Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Satz, Wertschätzung, Peter handke, Ehre, Literaturnobelpreis, Schön

peter handkeSpassunvollendetZeichenkohle

  • Avatar
    Von Christian Poscheschnig hochgeladen am 31.12.2015

    Studie, Skizze, ein Versuch mit Weisshöhung zu arbeiten.
    Auf gelblichem Skizzenpapier vom Gerstaecker, 85g.
    -----

TitelPeter Handke - Versuch über die Weißhöhung.
Material, TechnikKohle und Weisskreide auf gelblichem Skizzenpapier 150g.
Format 35 cm x 51 cm
Jahr, OrtViktring, 2015
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1576 10 24 2 5.3 von 6 - 4 Stimmen
  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • mstangl
    mstangl
    grundsätzlich gelungen - finde auch, dass hier etwas zuviel weiß verwendet worden ist
  • Günther
    Günther
    Ich finde die Zeichnung und den Effekt super – aber denke auch, dass ein bisschen weniger mehr ist.
  • Gast , 8
    Das Weiß links ist zuviel. Zuerst dachte ich, das sind Haare mit Wind von hinten. Dann fiel mir auf, dass das dann ja gar nicht zur anderen Seite passt. Seltsam auch, dass das Gesicht normale Proportionen hat, der Kopf oben aber viel zu hoch ist. Oberhalb der Stirn da, wo der Kopf ungefähr seine normale Höhe erreicht hat, ist ein grader Strich, von da an ist der Rest nach oben hin nicht mehr nachvollziehbar. Kann es sein, dass da die Vorlage endet?
    Wenn du das nochmal etwas überarbeitest, wird es sicherlich besser und dann könntest du ja auch etwas mehr Logik in die weißen Striche im Gesicht und am Ohr bringen.
    Viel Glück, Geduld und Ausdauer dabei !
  • draftman
    draftman
    etwas zuviel der Weisshöhung
    sonst gute Zeichnung
  • Andreas Oeldemann
    Andreas Oeldemann
    Ich find´s auch zu viel weiß, es wirkt wie Mehltau bzw. stellt keinen Glanz dar. Fraglich ist, ob hier überhaupt etwas "glänzen" muss..
  • Art He
    Die Arbeit selbst ist ok. Die Weißhöhung, so denke ich, sollten auf "Glanzpunkte" beschränkt werden.
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Die Zeichnung ist dir sehr gut gelungen! Die Weisshöhung erscheint mir aber unlogisch und zufällig gesetzt, da es auf mehrere ,gleich starke Lichtquellen schließen lässt. Ich denke sie sollte auch mehr modellieren .
    Lg Lilla
  • Gast , 3
  • heinrich
    heinrich
    Trotzki?
    Der, mit Eispickel im Kopf?
    Verschwörung gegen die Macht
    und Damnatio memoriae?

    :-}
  • INFARBE
    INFARBE
    Gelungene Skizze!
    LG
    Marion

Bisher: 491.011 Kunstwerke,  1.931.535 Kommentare,  247.396.678 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Peter Handke - Versuch über die Weißhöhung.‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.