Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details.
Malerei

  • Avatar
    Von Markus Schon hochgeladen im Album Bilder hören am 05.01.2016

    Nach dem Song "Stairway to heaven" von Led Zeppelin (Aus der Werkreihe "Bilder hören")

TitelStairway to heaven
Material, TechnikAcryl auf Leinwand
Format 190 cm x 100 cm x 5 cm
Jahr, OrtDezember 2015
Preis Anfrage stellen
Tags
    Kategorien
    Info1338 24 45 8 5.4 von 6 - 13 Stimmen
    • 24 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • Markus Schon
      Markus Schon
      Danke für eure Kommentare und Schiebereien VGM
    • Kirsten Frank
      Kirsten Frank
      spannend,ki
    • simulacra
      simulacra
      Nö. Genau so. Ich habe für mich keine Verbindung zum Song, aber doch zum Text des Liedes.
      Licht frisst Schwärze Fein!!!
      :)
    • Gast , 14

      Markus,
      nachdem ich jahrelang auch grossformatig mit Acrylfarben gearbeitet habe + mir zum ersten Mal Ölfarben in die Finger kamen, sehe ich vor allem hinsichtlich weicher Farbflächenübergänge einen klaren Vorteil zu Gunsten der Ölmalerei. Das geht ab wie geschmolzene Butter ;)
    • Markus Schon
      Markus Schon
      Vielen Dank!
      @Gast, 14: Aber erst wenn es soweit ist. Bin noch sehr gerne hier unten ;-)
      Was die Ablagerungen betrifft, so setze ich diese oft bewusst ein. Als störend empfinde ich sie grds. nicht. Lässt sich aber einfach vermeiden (Retarder oder Malgel). Ich muss gestehen, dass ich einfach zu wenig Erfahrung mit Öl habe, um deinen Vorschlag beurteilen zu können. Vielleicht teste ich es mal aus. Nochmals Danke für deine Kritik.
    • Gast , 14

      bei derart himmlischen Aussicht nehme ich mindestens drei Stufen auf einmal ... !
      Ein wenig stören mich hier allerdings die für Acrylfarbe typischen 'Malmaterial-Ablagerungen' im v.B.a. linken Bildbereich. M.A. + pers Erfahrung nach, käme hier die Geschmeidigkeit der Ölfarbe dem Motiv sehr entgegen
    • Gast , 13
      Spitze!! GLG Thomas
    • Markus Schon
      Markus Schon
      Vielen Dank für eure Kommentare.
    • PictureWorld
      PictureWorld
      fantastische Komposition!!!
      Liebe Grüße
      Petra
    • Michael Hatt
      Michael Hatt
      ...ein wunderbares Werk!!!
    • Firefly
      Firefly
      Große Klasse!
      Vor allem in dem Format. Da kann man sich sicher drin verlieren, wenn man davor steht.
    • Gast , 4
      @Markus Schon
      Ah ja..ich erinnere mich..cool..:)
      macht bestimmt viel spaß..danke fürs zeigen..lgb
    • draftman
      draftman
      Grandiös
    • Markus Schon
      Markus Schon
      Mensch Elvi.... ich seh den Sternenhimmel oho ;-)
    • Elvipe
      Elvipe
      ich vergleiche die Wirkung mit einem gefrorenem Gewässer ....
      die Farbgebung passt .....

      gefällt mir sehr,für den schönen Anblick zoll ich dir gerne alle
      *** ***
      elvi
    • Markus Schon
      Markus Schon
      Vielen Dank fürs kommentieren!
      @burgi: Ich habe mir vor Jahren eine Malwand im Atelier gezimmert. Ist leicht schräg wie eine Staffelei, nur flächig und ca. 2,5 m breit und 2m hoch. Habe mal vor 20 kg davor "posiert" (guckst du hier:

      Feierabend ). LG Markus
    • djembe
      djembe
      Einfach wunderschön!
    • umbra-gebrannt
      umbra-gebrannt
      ...mir fehlen die Worte...! Ulrike
    • A-Hatter
      A-Hatter
      smack! like it!
    • Markus Schon
      Markus Schon
      Ich liebe deine Kommentare Werner ! Vielen Dank
    • Gast , 4
      Wie bearbeitest du diese großformate markus? Auf dem boden..oder an der wand..? Denk mal an der wand..oder? ..sehr beeindruckend deine neuen werke. Lgb
    • WERWIN
      WERWIN
      .........diese komposition spielt den klang mit adams hände,in abstrakt,gibt es gar ein geistiges kollektiv des gemichelten
      angelo, dem schöpfer dieses aussagestarken werkes ,und dem song von lz.? ...........feine himmelsgeschichte,wieder ein wunderbares werk markus..........^^*gw
    • Markus Schon
      Markus Schon
      Absolut! Vielleicht kommt ja noch was Härteres :-)
    • Guru.
      Guru.
      ich lebe led zep, es geht härter

    Bisher: 486.029 Kunstwerke,  1.922.601 Kommentare,  239.682.757 Bilder-Aufrufe
    Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Stairway to heaven‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.