KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Hund, Malerei

Hund

  • Avatar
    Von magnusmalfix hochgeladen im Album Akryl

    Ein Freund

    die Nähe die man spürt sogleich
    wenn kleines Leben sich anschmiegt
    es Zug um Zug das Herz berührt
    und Freundschaft sprießt als zarter Trieb

    Man fühlt dass man zusammen wächst
    an jedem Tag ein kleines Stück
    konstant und ohne Unterlass
    es wächst Verstehen und das Glück

    Ein Leben lang durch Dick und Dünn
    darauf kann man sich verlassen
    loyal und treu nach seinem Sinn
    den Mensch kannst du vergessen

    Ein Freund der Freundschaft wahrlich lebt
    bis zum letzten Atemzug
    ganz unweigerlich zu Liebe führt
    die dicker ist als jedes Blut

    Kein Blatt passt zwischen unser Herzen
    und das in keinem Fall aus Pflicht
    es bringt das Innere zum Bersten
    wenn dann ein Lebenslicht erlischt

    M.

TitelEin Freund
Material, TechnikAcryl auf Leinwand
Format 70 cm x 100 cm x 2 cm
Jahr, Ort2016 / Oberursel
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info1693 79 124 8 5.5 von 6 - 35 Stimmen
  • 79 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Danke Jens :)
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Für mich 6 Sterne. :-)
  • Gast , 5
    lieber nicht ^^
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Ich könnte sie an die Wand nageln.... Pupertät.... ;)
  • Gast , 5
    hallo, freundin, alles im lot ?
    gruß und schönen tag !!
    lgmoni

  • Gast , 5
    :-))
  • Gast , 5
    hätt ich fast vergessen <3 <3
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Danke, wir wachsen langsam zusammen, so kann es weitergehen... LG Magnus
  • Gast , 5
    gruß an meine freundin :-)

  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Danke, sie ist frech zur Zeit und pupertiert ordentlich... aber der Grundstock an Erziehung ist gelegt, ich denke sie wird eine humanistische Ausbildung durchlaufen können... ist ja auch nicht jedem vergönnt :D LG magnus
  • Gast , 5
    grüß mir die kleine ....und schöne feiertage :-)
    lgm
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Na klar, bei dem Blick.... :)) LG Magnus
  • Gast , 5
    unsere freundinnen sind "trotzdem" die besten :-)))
    lgmoni
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Ja und dann noch der Spaß die Einfassung in ganz kleinen Stücken vorsichtig mit den Schneidezähnen abzuziehen... Eine großartige Feinmotorik :/
  • Gast , 5
    laderaumabdeckungen sind ja auch soooo
    lecker......hmmm :D
    lgmoni
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Könnte nicht besser sein.... :) Danke der Nachfrage. Wilma hat die Laderaumabdeckung von meinem Firmenwagen gefressen.... :/ LG Magnus, du hast auch eine PM
  • Gast , 5
    alles im grümem bereich....? .wuff :-)
    lgmoni
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Danke, sie nimmt das immer wieder gerne :)
    Lgm
  • Gast , 5
    ist mal wieder ein leckerchen fällig........

    Lucy
    gruß von lucy
    lgm
    ...
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Danke :))
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Oh, und das mag ich!
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Dank dir Firefly
  • Firefly
    Firefly
    Stark gemalt!
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Danke Claudia und Moni für die lieben Worte. Was für ein Zufall, dass die Model-Hunde sich so ähneln. Ich bin sicher, dass wenn du das Urteil über die Qualität den Abgebildeten überlassen würdest du zu einen anderen Resultat kämest. Es ist nur dein hoher Anspruch, wie man an vielen deiner Arbeiten sehen kann. (Hab noch nicht alle angesehen) mir jedenfalls hilft es die Menschen zu kennen, um das typische, oft in der Momentaufnahme verborgene Kennzeichen, im Blick, oder Lächeln zu erfassen. Ich gebe dir auf der anderen Seite Recht, dass es dabei noch etwas aufwändiger ist, dieses Besondere herauszuarbeiten. Allerdings ist genau das meine Motivation es überhaupt zu tun... :) ja der kleine "Hintern" thronte auf meinem Kopfkissen (verbotenerweise). Danke für deinen Besuch und liebe Grüße, Magnus
  • Gast , 5
    diese ist einmalig....ein herzblatt .-))
  • ClaudiaDelissen
    ClaudiaDelissen
    Gerade arbeite ich an einem Bild von meinem Hund und jetzt sehe ich, du hast ihn schon gemalt. Sieht wirklich aus wie meiner. Dann kann ich mir ja noch ein bisschen Zeit lassen, habe sowieso das Gefühl meinem Hund nicht gerecht werden zu können. Je besser ich einen Menschen/Tier kenne, desto schlechter kann ich ihn malen. Schon bekloppt. Dein Bild gefällt mir sehr gut und die Worte dazu auch. Das liebe, sanfte Wesen vom Fellpopo kommt sehr gut rüber.
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Hab dank für die Schieberei :)
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Danke Moni, sie kaut gerade an einem Stück Haut.... 😄
  • Gast , 5
    gruß an deine tierische freundin :-))
    gib ihr
    ein leckerchen von mir!!
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Danke für die Schieberei usw. Lgm
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Danke Ninth, das ist aber nett 😊😘
  • Gast , 13
    ♡♥♡
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Ja das stimmt, wobei ich mich von allem und von allen trenne, die mir nicht genehm sind, zumindest so ich kann.... :)

    Lieben Gruß und danke für deinen Besuch. Magnus
  • Gast , 5
    „Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“

    ist leider nicht von mir, aber trifft den nagel auf den kopf
    :-))

    lieben gruß moni
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Einen Jäger.... , aber der Hund ist normal total cool, gerade auch zu Welpen. Was den auch immer geritten hat!? Ich weiß es nicht. Einen weiteren Kontakt wird es erst geben, wenn sie sich entsprechend wehren kann.
    Danke für deine Anteilnahme :) lgm
  • Gast , 5
    waaaas ?
    was hast du denn für nachbarn, sind die auch so agressiv wie ihr hund ???
    mach nen bogen drum, der war sicher eifersüchtig
    und sah konkurrenz in deiner leiben kleinen !!
    lieben gruß moni
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Danke Moni, alles wächst langsam zusammen. Aus dem unbekümmerten Quatsch machen ist nun vorsätzliche Sabotage geworden... Also sie pupertiert schon mal ganz ordentlich aber insgesamt ist es eine Liebe. Leider hat ihr der blöde Nachbarsköter bei der ersten Begrüßung ein Stück Ohr abgebissen, unglaublich, auch meine Rachegelüste.... Na ja, es hat sich alles etwas beruhigt, aber eine Freundschaft wird aus der Begegnung sicher nicht erwachsen. Danke für deine Nachfrage :) lieben Gruß, Magnus
  • Gast , 5
    was macht dein neues familienmitglied??
    lgm
  • Gast , 5
    glückwunsch zum neuen mitbewohner...........ich hatte glück, meine lucy aus dem tierheim war schon stubenrein..........
    aber das wird schon, man braucht viel zeitungspapier zum auslegen ......:-)))))))))
    lgmoni
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Hallo eventuell ein kleines Update? Mein neuer Freund ist da, penetriert mit seinen spitzen Welpenzähnen meine Haut, oder leckt mich zärtlich wach, so um halbdrei.... Ich wünsche mir, dass die Kleine bald mal "dichter" wird :)
    Es ist unfassbar, wie brav meine alte Freundin war, und ebenso unfassbar, wo man in unserem Haushalt überall Schaden anrichten kann :D Aber schön ist es schon.... LGM
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Du hast Recht, es sind alles Unikate, nur schwer vorstellbar ohne sie zu leben. Ich warte nun schon auf meinen kleinen Welpen..... der mein Herz berühren und das Glück wieder wachsen lassen soll :) Is halt so..... lgm
  • Gast , 5
    ich habe jetzt den dritten hund..............wahrscheinlich der letzte :-(
    alle 3 sind unikate und die 2 gegangenen waren auch treu wie gold.......

    Lucy, die Dritte

    unsere Lucy



  • Gast , 10
    @magnusmalfix
    ... sehr gerne :) hab gesagt, dass komme wieder ;) lgm
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Danke Marzanna :) lgm
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Danke für deinen Kommentar Peace und den Anderen für die freundliche Beachtung :) lgm
  • Gast , 12
    Meine kleine Enkelin hatte einmal ein kleines, weisses Kaninchen. Es zog das Bein ein wenig nach und war sehr zutraulich. Es hatte ein sanftes Wesen und ist uns allen sehr ans Herz gewachsen. Wie sehr, haben wir erst gemerkt, als es nach kurzer Krankheit schließlich starb. Das ist jetzt 16 Jahre her und es treibt mir immer noch die Tränen in die Augen, wenn ich an es denke. Nie hätte ich geglaubt, dass es so etwas gibt. Hunde, Katzen und Pferde klar! Aber
    ein Kaninchen?!
    Inzwischen glaube ich, das man als Mensch sogar mit einer Küchenschabe Freundschaft schliesen kann ;-))

    Dein Bild und Text finde ich sehr anrührend und wie immer gut gemalt natürlich.
    LGp
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Dank dir Feedre😊
  • Gast , 11
    Großartig...auch die Lyrik dazu...
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Abermals Dank für die Aufmerksamkeiten 😊
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Danke für die Schieberei 😌
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Hab Dank Winfried :)
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Danke Moni, das genau war auch meine Absicht, also nicht für dich persönlich, nein, aber eine Idee von einem Gefühl wollte ich nachvollziehbar machen. Danke für deinen Besuch! Lgm
  • Gast , 5
    das gedicht treibt mir die tränen in die augen, wenn ich an meine bonny denke, ....:-(
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Danke abermals Megx :) jeder ist gut - so wie er ist ... ;). Lgm
  • Gast , 3
    Du bist gut ! :o})
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Dankeschön! Lgm
  • Gast , 3
    Je öfter ich es ansehe, umso mehr gefällt es mir. :o)
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Dank dir Marzanna :)
  • Gast , 10
    ... überlege immer noch, was schöner ist...? Gedicht oder das Bild... hm... komme wieder...
    lgm
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Hab Dank Elvi, freut mich sehr. Lgm
  • Elvipe
    Elvipe
    sehr,sehr schön.... deine Worte rühren mich als hundebesitzer ..... du hadt es auf den Punkt getroffen

    auch ein tolles Hundeportrait mit mutigen farben
    lg elvi
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Habt Dank für alle Maßnahmen und Kommentare :) lgm
  • Josef Leitner
    Josef Leitner
    Feine Arbeit! Kompliment! gj
  • WERWIN
    WERWIN
    ......ein wunderbar umgesetzter liebesbeweis...............gw
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    @Moni, alles gut, ich hab dich nur etwas geneckt... :D Bitte um Vergebung :*
    @Lilla, danke dir, es freut mich, wenn du so empfindest...

    LG magnus
  • Gast , 5
    @magnusmalfix
    hier hab ich mich aber "nur" auf die hunde bezogen.........
    weil, ein hundebild.......................
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Ich kann deine Gefühle sehr gut nachempfinden....es ist dir sehr gut gelungen sie durchs das Bild zu vermitteln,gratuliere!
    lg Lilla
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Wenn alle so denken würden wie ich, wäre die Welt voller Frieden, Liebe und Anteilnahme, aber vermutlich zum Sterben langweilig. Zweifelsohne sind die Straßenhunde zu bedauern, ebenso die Straßenkinder und viele Heimatlose.....
    Aber das ist ja das Thema, das besondere Gefühl, das aus einer gewachsenen Verbindung wächst. Danke für deinen Besuch, und ja sie sind alle anders. Gruß, Magnus
  • Gast , 5
    nicht alle denken so wie du, ich hab den dritten hund und jeder ist mir anders ans herz gewachsen..................
    sind schon unterschiede !
    mein mitgefühl gilt auch den armen straßenhunden
    in ganz europa !
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Spricht für dich, jedes Wesen ist auf seine Art einzigartig, ich vergesse keinen meiner Hunde.... Gute Nacht !
  • Gast , 3
    Es ist schon sieben Jahre her, dass mein geliebter Kater gestorben ist. Immer noch denke ich fast täglich an ihn, obwohl hier fünf Katzen um mich sind. Er war der Eine, mein Seelenfreund.
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Danke für deinen Besuch Judith, du hast natürlich Recht, es gibt alles, auch den besten Hund, den besten Mann, Frau.... Du bist offensichtlich noch nicht getröstet... Das ist dann Schicksal, oder man findet einen Weg es zu akzeptieren und damit auch wieder offen zu sein für die neuen Qualitäten, die das Leben einem kredenzen möchte :D
    Drücke die Daumen... LG magnus
  • Gast , 4
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Ja die Gefühle... Was wäre die Welt ohne sie...? :))
  • Gast , 3
    Ich verstehe das sehr gut. Tut mir leid. Die Trauer ist genauso groß wie wenn ein geliebter Mensch geht.
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Hi Megx, meine Freundin ;) Danke für deinen Besuch, und ja das ist traurig, aber wie heißt es:
    Wenn du dich getröstet hast, wirst du dich freuen, mich gekannt zu haben..... LG magnus
  • Gast , 3
    Klingt so traurig. War der Hund auf dem Bild dein Freund?
    Ich finde es ausdrucksvoll gemalt.
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Danke Martin, alles gut.... LG Magnus
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Bedenke, was du erfahren hast, was dir niemand nehmen kann.
    Leider scheint das Vermissen noch größer zu sein, aber das stimmt nicht.

Bisher:  57.453 Registrierungen, 484.755 Kunstwerke,  1.919.775 Kommentare,  237.618.515 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier zeigen, kommentieren, dich mit anderen austauschen und über Kunst diskutieren.