Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Schutter, Baum, Winter, Ingolstadt, Aquarell

BaumWinterIngolstadtSchutter

  • Avatar
    Von Rainer hochgeladen am 23.01.2016

    im Winter reizt mich nicht viel zum Malen - hier hab ich mal versucht was aus nem Foto vom
    letzten Wochenende zu machen - ist hier sozusagen die Standard Spazierstrecke

TitelAn der Schutter im Winter
Material, TechnikAquarell
Format 32 cm x 24 cm
Jahr, OrtIngolstadt 2016
Tags
Kategorien
Info1145 12 21 5.2 von 6 - 5 Stimmen
  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Rainer
    Rainer
    vielen Dank Euch...macht Mut weiterzumachen!
  • ErnstG
    ErnstG
    Starke Arbeit und sieht stark aus in der Umsetzung!
    Ernst
  • Andreas Oeldemann
    Andreas Oeldemann
    Ich finde, es ist ein sehr gutes Aquarell. Die Farben sind richtig gewählt (zwei bis drei Farbtöne reichen...) und aufgesetzt, der Strich ist wunderbar locker und die Stimmung passt...
  • Malmuse
    Malmuse
    gelungenes Winteraquarell passend zum Januar, mir gefällt es ...lg Almut
  • Gast , 7
    Sehr schönes Aquarell..lgb
  • aquarius
    aquarius
    Gefällt mir!
  • Rainer
    Rainer
    vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare!
    @Gast, 3: wegen Hand/Kopf - wenns locker sein soll kann auch helfen, dass der Pinsel
    nicht genau der Hand folgt, ich hab da nen Rindshaarpinsel, der hat ziemlich lange Haare die
    NICHT in Form bleiben - ebenso ein "Schlepper" 0 für dünne Äste - ich find die genial...

    Hab auch mal gesehen wie Herman Pekel - australischer Aquarellkünstler - seinen Pinsel absichtlich
    "missbraucht" in dem er ihn senkrecht und feucht auf eine Platte drückt damit die Haare abstehen um damit
    Baumkronen anzudeuten.

    Nicht dass mein Beispiel hier sehr gut wäre...ich übe halt noch...

    viele Grüße
    Rainer
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Der Baum voll und ganz im Fokus....sehr schön!
    lg Lilla
  • ipa
    ipa
    ....... ist Dir sehr gut gelungen - schwungvoll, locker in schöner Farbharmonie! LG Irmgard
  • Gast , 3
    Eine schöne Farbwahl hast du getroffen! Man sieht deutlich dass Du mit wenigen gesetzten Pinselstrichen locker am Werk warst.
    Ich versuche auch immer wieder das mit dem "nicht so detailreich" umzusetzen..... doch irgendwie will die Hand nicht so wie der Kopf 😉
  • Rainer
    Rainer
    vielen Dank! Ja, geht mir genauso...- das mit den "nicht so detailreich"
    Und Danke fürs Lob...
  • Christian Hartmann
    Christian Hartmann
    Hallo Rainer, ich mag "locker gemalte und nicht so detailreiche" Landschaften wie deine hier sehr. Ich finde das Motiv sehr schön umgesetzt. Gruß


Bisher: 500.952 Kunstwerke,  1.944.417 Kommentare,  266.062.130 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚An der Schutter im Winter‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.