KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Zeichnungen

Titelscherbenseele
Tags
    Kategorien
    Info1174 12 29 2 5.3 von 6 - 11 Stimmen
    • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • Gast , 11
      "Bleibt standhaft und ihr werdet das Leben gewinnen."
    • alive
      alive
      Siehst du was ich sehe? Die Wahrheit über die Menschen...

      danke für eure worte!
    • Gast , 10
      Jedes dieser, hier gezeigten, zerbrochenen Gesichter hat seine Eigeständigkeit und Berechtigung, finde ich.
      Wie Olga schon schreibt, die Augen sind bei deiner Darstellung die Hauptsache. Sie sprechen zum Betrachter, erzählen von Trauer und Sehnsucht.
      Sehr schön!
      LGp
    • Olga Sarabarina
      Olga Sarabarina
      Ich sehe in diesen Augen so viel Leid... Das hast Du gut hinbekommen.
    • Günther
      Günther
      Ein Gefühlszustand muss nicht pathologisch sein – dafür ist unter anderem auch die Dauer des Gefühlszustands ausschlaggebend.

      Aber ich will ehrlich sein: Mein 1. Gedanke bei dem Bild war auch posttraumatische Belastungsstörung oder Borderline. Wirklich ein superstarkes Bild!
    • alive
      alive
      Herzlichen Dank für eure tollen und interessanten Kommentare! Und auch allen Schiebern! Freue mich sehr darüber :)

      @judith.. guru hatte sicherlich die selbe intension für sein bild aber es nicht die vorlage für meins.. die idee es so darzustellen kam mir während der zeichnung. Und ja ich denke auch, dass ein gefühlszustand nicht gleich in pathologischer Weise bestimmt werden muss..
      @djembe.. dein bild passt!! :) hat ich damals sogar kommentiert :))
    • Guru
      Guru
      super!!!
    • djembe
      djembe
      Seelenscherben wieder zusammenzukitten ist mit filigranster Feinarbeit verbunden ...... und oftmals bleiben feinste Haarrisse (So viele Konsonanten und Vokale in einem Wort ,-)) doch irgendwie sichtbar.
      Wunderschön dargestellt!
      Ein Uraltbild von mir erinnert mich an dein Werk:
      Ihr roter Mund
    • seebaa
      seebaa
      Es muß ein harter schlag sein, der ein ganzes in so viele teile zerbirst...manchmal ist´s auch nur ein zu hoher oder schlechter ton....ein seelchen ist was zartes - es sollte gut gehegt und gepflegt werden.......damit die einzelnen teile nicht verloren gehen und sich neu zusammenfügen können. lg
    • A-Hatter
      A-Hatter
      Hättest du das geträumt, hätte C.G. Jung das vielleicht als ein Zeichen deiner Angst das Gesicht zu verlieren gedeutet. Ist aber vielleicht nur so ein Metamorphosedings, also wenn einem der Panzer zu klein wird und man aus seinen eigenen Nähten platzen muss.

      Mit lieben Grüßen,
      Dr. A. Hatter
    • Gast , 2
      Ich meine ja, dass heute Leiden vielfach vorschnell pathalogisiert wird - nur weil der Mensch dann gerad nicht mehr ins Normenschema des allzeit aktiven und funktionierenden Roboter-Typus passt.

      PS Erinnert mich an ein Bild von Guru..
    • Wolkenfrosch
      Wolkenfrosch
      PTBS oder Borderline?
      So eine zerbrochene Seele ist schrecklich, ich habe mal eine Person kennengelernt, deren Seele zerbrochen war, das war eine sehr traurige Erfahrung.
      Das ist hier sehr gut dargestellt mit dem in Scherben gegangenen Gesicht.