Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Sinn, Mode, Rabanne, Begegnen, Grundlage, Ulm

SchwarzlichtBlacklightArtMalerei

  • Avatar
    Von Lilith Milkyway hochgeladen im Album Schwarzlichtkunst/ blacklight art am 14.02.2016

    Das Werk handelt von einer gleichnamigen Performance"Kreuzzug der Sinne".Es ist ein Foto, welches ich umgesetzt habe in ein Gemälde mit konzeptioneller Basis, in dem ich von vorn herein die Form des Gemäldes entworfen habe.
    Diesen Entwurf habe ich dann im Atelier, als Zeichnung übertragen auf Leinwand mittels Malerei, Kohle und Airbrush mit Leuchtfarbe.
    Besonderheiten:
    Das Motiv entstand als Life Performance 2006 an der Kulturnacht Ulm mit Künstler Musikern und Tänzern im Atelier Werkall und Ulmer Straßen.
    KREUZZUG DER SINNE bedeutet, den Weg der leeren Hand, die Menschen ergreifen, sie mit auf den Weg nehmen, Menschenkette, Performance, Sinnes Spektakel, ein neuer Horizont durch andere Wahrnehmung bilden.
    Das abgebildete blaue Kleid hatte ich 2005 für Performance als Hommage an Pacco Rabanne aus Schwarzlicht Leucht Plastik erschaffen nach seinem Design.
    © Lilith Milkyway

TitelKreuzzug der Sinne
Material, TechnikMalerei Fluoreszierend
Format 220 cm x 140 cm x 1 cm
Jahr, Ort2008 Neu-Ulm, Deutschland
Tags
Kategorien
Info844 3.5 von 6 - 2 Stimmen

Bisher: 511.842 Kunstwerke,  1.956.693 Kommentare,  291.334.581 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Kreuzzug der Sinne‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.