Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details.
Landschaft, Landkarte, Berge, Acrylmalerei, Handarbeit, Stadt

reliefReliefEinzigartig

  • Avatar
    Von Ottmar Gebhardt hochgeladen im Album Europa

    Seit ein paar Wochen bin ich dabei "Die Bergstraße zwischen Darmstadt und Heidelberg" (Teilabschnitt) als maßstabgerechtes Geografisches Reliefbild zu modellieren (spachteln). Diese filigrane maßstabgerechte (auch in Höhen über NN ) Spachteltechnik erfordert viel Geduld und einige Erfahrung mit der selbstentwickelten Technik und kostet viel Zeit. In millimeterdicken Schichten trage ich die Gipsartige Masse auf die vorgezeichnete Unterlage auf, bis ich die richtige topografische Höhe erreicht habe. Wasserläufe, Bahnlinien und Straßen werden nach dem trocknen noch einmal geprüft und endgültig auf die richtige Höhe geschliffen. Alles mit selbst angefertigten Werkzeugen. Die Landschaft, Berge und Täler spachtele ich dann ebenfalls in die entstandenen Zwischenräume, ebenfalls maßstabgerecht und der vorhandenen Geomorphologie, ein. Je nach Stärke der Schichten muss ich mit, ebenfalls selbst gemischten Spachtelmassen arbeiten. Wenn alles getrocknet ist male ich das Reliefbild mit hoch-lichtbeständigen Acrylfarben nach der jeweiligen Vegetation an. Diese Einzelheiten muss ich mir von Fall zu Fall immer wieder besorgen. Städte und Dörfer, oder Wald, male oder spachtele ich dann, je nach Maßstab auf.
    Entstanden ist dann am Ende eine MODELLIERTE LANDKARTE.
    ps.
    Mit meiner Technik und allen dazugehörigen Details bin ich in der Lage jede gewünschte Region der Erde, fast in jeder gewünschten Reliefbildgröße und Maßstab, nach Vereinbarung zum Festpreis anzufertigen..

TitelReliefbild der Bergstraße in Südhessen, neu in Arbeit
Material, TechnikGipsähnliche Spachtelmasse, maßstabgerecht modelliertes Reliefbild
Jahr, OrtBei neubestellung datiert und signiert von mir
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info652 4 1 1 6 von 6 - 1 Stimme
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Ottmar Gebhardt
    Ottmar Gebhardt
    Hallo Werner, herzlichen Dank für Deine Beurteilungen meiner Arbeit. Besonders dafür, dass diese von einem Könner stammen.
    mfg. Ottmar
  • WERWIN
    WERWIN
    ...........interessanter einblick in die geschehnisse deiner arbeit................gw
  • Ottmar Gebhardt
    Ottmar Gebhardt
    @GeorgJiri
    Hallo Georg, die Geduld dazu habe ich, sonst würde ich so ein Reliefbild nicht Zustande bringen. Man braucht sogar Leidenschaft dazu ansonsten würde man wahrscheinlich oft verzweifeln.
    mfg Ottmar
  • GeorgJiri
    GeorgJiri
    Ich wünsche dir Viel Geduld. Persönlich bin ich dieser Region sehr verbunden. :)))

Bisher:  57.482 Registrierungen, 484.816 Kunstwerke,  1.919.846 Kommentare,  237.721.937 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Reliefbild der Bergstraße in Südhessen, neu in Arbeit‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.