Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Ornament, Indische formen, Scham, Schönheit, Bleistiftzeichnung, Frau

sari1SchönheitMetapherAnziehungskraft

  • Avatar
    Von leslie De Melo hochgeladen am 28.03.2016

    Die Sari zeichnungen entstanden im jahr 2015. diese bild serie Sari hatte ich zuvor in öl gemallt im jahr 1995796.. ich nahm das Thema neu auf und fand es interessant als Bleistift zeichnung zu interpretieren. Die Figuren sind Tänzerinnen die mit dem indischen Stoff spielerisch posen eingehen . sehr viele diese posen kommen aus dem indischen classischischen Tanz wie kucchipuddi oder bharaznayam oder odissi oder manipuri um einige tanzformen zu nennen. thematisch geht es um die Scham und die schönheit.das Spiel der göttlichen geheimniss. der Bleistift ist für mich sehr elementar und meine strichführung singulär. Sie ist unmitterbar erfahrbar beim betrachter. die Zeichnung ist

Titel SariSari1
Material, Technik Bleistift auf papier
Format 42 cm x 30 cm
Jahr, Ort 2015 wien
Tags
Kategorien
Info 975 2 von 6 - 1 Stimme

Bisher: 526.032 Kunstwerke,  1.971.844 Kommentare,  327.736.740 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚SariSari1‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.