Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Portrait, Malerei

Porträt

  • Avatar
    Von GeorgJiri hochgeladen im Album Portraits am 08.04.2016

    Konkrete Malerei ist sein Leben. So löst sich auch sein Atelierregal langsam in einer konkreten Formsprache auf. Die Espresso-Tasse in Händen, symbolisiert seine Geduld und Empathie die er mir als Lehrer und später als Freund entgegenbrachte.

TitelManfred
Material, TechnikÖl auf Holz mit Kreidegrund
Format 50 cm x 60 cm
Jahr, Ort2012
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info857 10 27 3 4.7 von 6 - 6 Stimmen
  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • GeorgJiri
    GeorgJiri
    Danke an alle für eure tollen Kommentare und das Schieben meiner Bilder.
    @ djembe, Ja ein toller Mensch. Sehr Kritisch und immer konstruktiv und Ergebnisorientiert. Er selbst hatte es nicht so mit der gegenständlichen Malerei. Aber einen absolut geschulten Blick und ein unübertroffenes Fachwissen was die technischen Aspekte anging.

    🔗
  • djembe
    djembe
    Ist schon eindrucksvoll, wie gekonnt du ihn dargestellt hast.
    Muss ein guter Lehrer gewesen sein ......... !
  • Limone
    Limone
    Dieses Portrait beeindruckt mich, weil der Portraitierte einen intensiven Blickkontakt mit dem Betrachter aufnimmt. Man hat das Gefühl gewogen zu werden.
  • GeorgJiri
    GeorgJiri
    @Judith, mein Gemüt ist nicht so sonnig wie es scheinen mag. Allerdings möchte ich in meiner Freizeit nicht auch noch Sozialpädagogische Aufträge erfüllen, in dem ich auf Anfeindungen und Hasskommentare so mancher Mitglieder eingehe.
    Ich liebe Kunst und ich freue mich das so viele Menschen hier sind die das auch schätzen. Egal auf welchem künstlerischem Niveu dies geschieht, so ist das etwas verbindendes.
    Ich habe einige Jahre von der Kunst leben müssen und freue mich, dies heute als Hobby betreiben zu dürfen.
    ;)
  • Gast , 4
    :) Schön -und aus meiner Sicht auch zutreffend. Wobei mir persönlich Fraenzi am besten gefällt, da es mir, losgelöst von der Person, ein sprechendes Bild ist.

    [Wenn das mal nicht gleich wieder eins auf den Deckel gibt, hier einen Laudatio-Satz zu zitieren. Hahaha. Aber Du hast ja zum Glück ein sonniges Gemüt was das betrifft ;) ]
  • GeorgJiri
    GeorgJiri
    @Judith, das Bild war Teil meiner Abschlußarbeit so wie auch die meisten anderen Porträts, Und er war damals mein Tutor.
    Er schrieb in seiner Laudatio, ".....hat in seinen Portäts eine Lebendigkeit des Gesichtsausdrucks verwirklicht, die über die notwendige Ähnlichkeit , die ein Porträt erfordert hinausgeht....."
    Alle Modelle waren in der Arbeit eingebunden und alle haben Ihr Porträt natürlich auch gesehen.

    Fast alle waren damals auf der Ausstellung, bis auf 2 die leider durch die Entfernung nicht kommen konnten. Alle Bilder haben ihren Platz gefunden.
  • Gast , 4
    Ein mitfühlender Lehrer ist in der Malerei sicher Gold wert ;)
    Hast Du echt gut gemacht, find ich.
    Wird er zufrieden gewesen sein!? Oder hat er es nicht gesehen?
  • djembe
    djembe
    Ja ..... find ich auch ...... einfach genial!
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Hut ab hatter. Einfach nur Klasse!
  • Gast , 1
    genial gemalt..Kompliment!
    lg

Bisher: 494.558 Kunstwerke,  1.936.764 Kommentare,  254.121.165 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Manfred ‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.