KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Felsen, Irland, Küste, Strand, Landschaft, Aquarell

IrlandKüsteStrandLandschaft

  • Avatar
    Von Rainer hochgeladen

    habs nochmal gemalt - ein paar Korrekturen - weniger Kontrast im Mittel und Hintergrund, das hat die Tiefenwirkung stark gestört...den Steinhaufen aus "Designgründen" nach rechts verholt, Meer etwas farbstärker (obwohl das hier im Abbild viel zu blau ist - das ist aber ein Digitalisierungsthema). Und ein paar weisse Stellen im Himmel (Wolken) fand ich auch besser - Na ja...

TitelWestküste Irland, bei "the Burren" - 2
Material, TechnikAquarell
Format 48 cm x 34 cm
Jahr, OrtIngolstadt 2016
Tags
Kategorien
Info665 3 5 6 von 6 - 1 Stimme
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Rainer
    Rainer
    vielen Dank für Eure Meinung - ja gerade bei Aquarell (zumindest bei mir) ist immer ein Anteil Zufall dabei...
    Ich machs gerne weil ich besser sehen kann was funktioniert und was nicht
  • Christian Hartmann
    Christian Hartmann
    Meer und Himmel wirken hier besser. Aber es stimmt schon, beide Werke habe ihren Charme.
    Wenn man 2x dasselbe Motiv malt, malt man 2 verschiedene Bilder, finde ich.
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Den Vordergrund finde ich hier tatsächlich besser gelungen, sowohl was die Komposition angeht, als auch was die Farbgebung und Ausgestaltung betrifft. Meer und Hintergrund finde ich bei der alten Version "lockerer" gemalt und dadurch hat es für mich dort mehr Wirkung...Aber schön sind sie beide :).
    Gruß,
    Svenja