KunstNet nutzt Cookies. Details.
Tasse, Skizzenbuch, Aquarellmalerei, Zeichnungen, Gesellschaft, Politik

KaffeetasseSkizzenbuchAquarellFineliner

  • Avatar
    Von Bina hochgeladen im Album Bina's Skizzenbuch am 20.05.2016

    Nach einem regenreichen Kurzurlaub im Schwarzwald fuhren wir wieder in Richtung Heimat.
    Wie üblich quälten mich nach nicht allzu langer Zeit ein bis zwei Bedürfnisse.
    Ich mußte dringend die sanitären Anlagen inspizieren und hatte großes Verlangen mich direkt wieder aufzufüllen.
    Die nächste Raststätte hieß „ Wonnegau“
    Auja sagten wir, das hört sich wonnig an. Gesagt getan , das Auto hatte auch Durst, passt.
    Also runter von der Autobahn.
    Ich humpelte zum Klo, diesmal habe ich sogar ans abgezählte Geld gedacht „grin“-Emoticon ........ für 70 Cent sollte schon mehr als 1 Klo sauber sein. Würg.
    Jetzt aber einen leckeren Cappuccino an der Theke ……………………….??????? WAS ?…………………..3,99 € für einen nicht zu großen Becher ???
    Nix da, sagte ich zu meinem Mann, wir gehen an den Automaten!
    ????????????????WAS …………………………..3,50€ für einen Pappbecher im Stehen ??????
    Eben nochmal in DM überschlagen, nochmal nachgerechnet, es wurde nicht weniger………wir stutzten ein bis vier Mal, aber außer unserem Ärger, änderte sich nichts. Hmm........tja unser Kaffeedurst siegte und wir bissen in den sauren Apfel und gingen an die Theke. Wir hatten ja noch die Pinkel-Bons und so konnten wir fürs selbe Geld wenigstens sitzen.
    Erwartungsvoll schlürften wir unsere braun-weiße Brühe und , mein Mann merkte es als erster :
    ihhhhhh,- bitter- , er bekam dann auch direkt Sodbrennen.
    Ich schaute traurig auf meinen heißersehnten überteuerten nicht genießbaren Cappuccino, schniefte traurig und schaute dann hoch. Ich platzte vor Lachen, da stand doch tatsächlich über der Theke : MIT LIEBE GEMACHT ……….grööhl
    Leider keine WONNE, sondern eher ein GAU in Wonnegau .
    Aber eine Skizze ist dabei rumgesprungen

Titelwonne GAU, kleine geschichten aus dem Skizzenbuch
Material, TechnikAquarell
Jahr, Ort2016
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info376 14 13 2 5.8 von 6 - 4 Stimmen
  • 14 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Bina
    Bina
    Danke für Eure netten Bemerkungen :)
  • Bina
    Bina
    Den Aperitiv Rivesaltes ,saucisson, pate, croisson, " demandes les beignets" , der warme Wind , der über die Haut streicht .....
  • ecaep
    @bambina
    ....die Kirschen, der Käse, das Baguette, der Wein, der Wein und der Wein ;-)))
  • MiaCasa
    MiaCasa
    Megafrech! Aber schöne Skizze! :-)
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Feine Illu, feine Autobahn-Geschichte. Hat mir Spaß gemacht. Dank dir.
  • Bina
    Bina
    oh ja , genau dort war ich auch oft. Schwärm- Collioure, Ceret - das Meer - das Innenland - die Pyrenäen - die dicken Pfirsiche - der Wein - ....................
  • ecaep
    @bambina
    Unser Ziel war das Languedoc. Zwischen Bezier und spanische Grenze. Sagenhafte Gegend.:-)
    LGp
  • Bina
    Bina
    :D man könnte auch "Segafre clo" lesen , hätte es besser getroffen ;-)
  • Zwillis
    Zwillis
    super Zeichnung aber ein segafrecher Preis :-)
  • simulacra
    simulacra
    Cooles Scribble Das Segafredo liest sich in meine Augen auch eher wie "Segafrech". "Megafrech" hätte aber vollends gepasst. Der Ausflug zur Rast- und Roststätte hat sich also doch bezahlt gemacht. Teuer bezahlt...
    :D
  • kruemel1
    kruemel1
    autsch...
  • esuaP
    ja, die Liebe kostet halt extra ;)
  • Bina
    Bina
    @peace , ist es bei uns auch eigentlich, aber da kam einiges zusammen, sowie Zeitmangel , Kälte und Regen.
    Südfrankreich ? Das ist auch oft unser Ziel, wohin dort ?
  • ecaep
    Oberstes Gebot war bei unseren häufigen Reisen nach Südfrankreich: NIEMALS Kaffe an der Raststätte!!! Wir haben unsere Druckkanne, Kaffee und Gasbrenner stets bei uns gehabt. Ging schnell und war genießbar. ;.))
    Mit deiner Zeichnung triffst du es genau.
    Klasse!
    LGp