Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Mädchen, Dryade, Axt, Märchen, Frau, Akt

StahlbergAcrylMädchenFrau

Titel Wald der Dryaden
Material, Technik Acryl, Aquarell
Format 50 cm x 70 cm
Jahr, Ort 2016 / Worpswede
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 736 21 61 6 5.4 von 6 - 22 Stimmen
  • 21 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Vielen Dank!
  • Thomas Lenz
    Thomas Lenz
    Echt klasse!
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Vielen Dank, Winni!
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Fantastische Arbeit(en)!!!
    Liebe Grüße

    Winni
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Danke, gdubiel und Ingo! :-)
  • IngoPlatte
    IngoPlatte
    Großartiges Bild mit vielen versteckten Details. Wieder ein Höhepunkt auf dieser Plattform
  • gdubiel-art
    gdubiel-art
    gefällt mir sehr gut***
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Ich danke euch; besonders auch dir, Martin, für deinen ausführlichen Kommentar!
  • robolotion
    robolotion
    Klasse Arbeit!
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Aus meiner persönlichen Sicht ist das ja nicht wirklich eine Versuchung. Eigentlich kann er doch gar nicht mehr sein Vorhaben ausführen, denn er scheint die Frauen ebenso zu sehen wie der Betrachter. Die Frage drängt sich mir sofort auf, ob der nächste Holzfäller sie sehen kann, sollte, oder was geht in demjenigen vor, der sie sieht und trotzdem fällt?
    Jedenfalls habe ich es zunächst übersehen, was ich hiermit nachhole. So ein Werk verkraftet das locker. SUPER!
  • ClaudiaDelissen
    ClaudiaDelissen
    wunderbare Arbeit!
  • haugeneder
    haugeneder
    Gefällt mir sehr gut. lg. monika
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Herzlichen Dank!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Fein!
    lg Lilla
  • Gast , 7
    tolles bild !!!
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Vielen Dank für eure Kommentare!
    Und nein ... will er nicht ... zumal ich selbst der Protagonist mit der Axt und der Säge im Bild bin. :-)
    Es geht eher um die Ablenkung ... wie strikt hält man an seinen Zielen/Aufgaben (hier eben Baumfällen) fest. Erliegt man den Verlockungen oder nicht? Wie es bei mir in dem Fall wäre? ...hm...
    Auf jeden Fall wäre es fatal, hier die Axt anzulegen, denn die Dryaden (oder Baumgeister) bestrafen der Legende nach jeden, der ihren Bäumen Schaden zufügt.
  • U. Tsett KA
    U. Tsett KA
    Aber er will ihnen doch nicht wirklich mit Säge und Axt zu Leibe rücken?? Oder ist da irgendetwas im übertragenen Sinn zu sehen, was z.B auch in der Bibel oder im Koran zu lesen ist von wegen Frau und Sünde oder so::: Auf jeden Fall professionell gepinselt :))
  • A-Hatter
    A-Hatter
    ... und sein Schicksal ward besiegelt.
    Klasse Werk, vom Feinsten!
  • djembe
    djembe
    Davor kann ich nur meinen Hut ziehen ...... das ist absolut beeindruckend!
  • Gast , 2
    Echt der Wahnsinn..bin begeistert wie immer..
    Lg
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    Mensch, können Sie malen, der Wahnsinn!!

Bisher: 526.197 Kunstwerke,  1.972.098 Kommentare,  328.459.544 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Wald der Dryaden‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.