Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Streicheln, Glück, Versicherung, Tiere, Gewinn, Traum

TierTierheimOmenGlück

  • Avatar
    Von Victor Koch hochgeladen am 02.06.2016

    Gestern hatte ich ein besonderes Erlebnis. Außerhalb des Tierheims. Das muss ich euch erzählen. Ich sah einen Schlempfl im Auto. Hinten drin. Schaute gelangweilt raus, bis er mich durch die Heckscheibe erblickte. Ich beschloss, dem Wagen zu folgen und Kontakt aufzunehmen. Er starrte auf meine Kühlerhaube. Stierer Blick. Ich fragte dem Schlempfl um Erlaubnis, ob ich mit ihm sprechen dürfe. Sah etwas ähnliches wie Nicken wegen eines Schlaglochs.
    “Wahrscheinlich bist du heute mein Krafttier!” begann ich das Gespräch. Da duckte er sich. Und ich so: “Schüchtern, was?” In dem Augenblick bremst der Wagen vor mir. Wegen der Ampel. Ich hinten drauf. Ich erklärte der Fahrerin, sie hätte ein tolles Krafttier auf ihrem Rücksitz. Da hatte sich der Schlempfl in einen stinknormalen Hund verwandelt. Zaubern konnte der Schlempfl also auch. Wahnsinn. Und der Blechschaden: unter 1000 Euro. Wahnsinns Glück gestern!

    Das Erscheinen eines Schlempfls im Traum ist eher ein gutes Omen. Es kündigt Glück und Gewinn an, wenn man im Traum einen Schlempfl fängt. Streichelt man einen Schlempfl, so kündigt sich wachsende Weisheit an, wohingegen ein Schlempfl im Auto auf den Kontakt mit einer Versicherung verweist.

    Aus dem Album Sweitausendsechsehn - "Krafttiere aus dem Tierheim"

TitelSchlempfl
Material, TechnikTusche
Jahr, Ort2016
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info784 5 8 1 5.6 von 6 - 5 Stimmen
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Pe Gerken
    Pe Gerken
    Ein witziges Ding - und die Geschichte ist gut. :)
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    Danke, Herr Koch ;-D
  • Victor Koch
    Victor Koch
    @ Limone
    Am Ende von Sweitausendsechsehn könnte es ein handliches Buch für den aufgeschlossenen Heilpraktiker werden. Wobei natürlich auch die private Nutzung bei aufkeimender Orientierungslosigkeit denkbar ist.

    @ A. Hatter
    Besten Dank!
  • Limone
    Limone
    Wird's ein Buch? Tolle Geschichten.!
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Klasse Cartoon und Geschichte.

Bisher: 504.279 Kunstwerke,  1.948.715 Kommentare,  273.996.628 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Schlempfl‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.