KunstNet nutzt Cookies. Details.
Frau, Natur, Flora, pflanze leben, Schwarz, Weiß

FrauNaturFlora pflanze leben

  • Avatar
    Von kruemel1 hochgeladen am 07.06.2016

    nach einem Wandgemälde aus Stabiae (1. Jahrhundert u. Z.) Neapel Nationalmuseum

TitelFlora
Material, TechnikAquarell auf Papier
Format 24 cm x 30 cm
Jahr, Ort06/2016
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info450 8 38 2 5.3 von 6 - 12 Stimmen
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • kruemel1
    kruemel1
    @LillaVarhelyi

    Ja, Lilla, das klappt tatsächlich ganz gut...
    Danke Dir.

    LG Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    @djembe

    ist nicht ganz einfach...hab jetzt ein bissel rumprobiert...liegt auch ein wenig am Papier, am besten funktioniert es auf Büttenpapier...mit breitem Pinsel recht nass auftragen und dann in die feuchte Farbe eine neue Lasur anlegen...geht mit Aquarell aber wesentlich einfacher...grins...

    LG Christine
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Ich würde es ausprobieren: Tusche mit unterschiedlich feuchten bis fast Trockenem ,dickerm Pinsel auftupfen.
    Das Bild mag ich sehr!
    LG Lilla
  • djembe
    djembe
    @kruemel1: Kannst mir ja mal Bescheid geben, wenns klappt mit der Tusche ..... hab den Dreh nämlich auch noch nicht raus .... ,-))
  • kruemel1
    kruemel1
    @djembe

    Danke Dir, aber wie man das mit Tusche hinkriegt, hab ich noch nicht rausgefunden...also dieses krissilige von der Wand...das wollte mir bei der Vorskizze nicht wirklich mit Tusche gelingen...

    LG Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    @rumbero

    Hallo Dieter, ja, bestimmt...aber Radierungen gehen zur Zeit nicht...dazu muss ich erstmal den Keller aufräumen, hatten grad Handwerker drinnen...grrrr....

    LG Christine
  • djembe
    djembe
    Oder als reine Tuschezeichnung ..... wie du es schon so oft in mühevoller Arbeit hier gezeigt hast.
    Wiedermal wunderschön .... beide Daumen hoch ......! :)
  • Dieter Ulrich
    Dieter Ulrich
    Klasse, Christine, das gäbe bestimmt auch 'ne schöne Aquatinta. LG Dieter