KunstNet nutzt Cookies. Details.
Oma, Liebe, Frau, Portrait, Mutter, Blau

OmaLiebeFrauPortrait

TitelEine Oma zum Liebhaben
Material, TechnikAquarellfarbe , Aquarellpapier
Format 24 cm x 18 cm
Jahr, Ort2016 Berlin
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info957 43 61 4 4.7 von 6 - 20 Stimmen
  • 43 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • MiaCasa
    MiaCasa
    Herzallerliebst! ;)
  • A-Hatter
    A-Hatter
    ... erinnert mich an real existierende Persönlichkeiten.
  • WERWIN
    WERWIN
    @El-Meky

    ............^^...........stimmt, hat was von "iron maiden number of the beast..............gw
  • El-Meky
    El-Meky

    Die Oma ist bis heute eine eiserne Jungfrau geblieben. Vor vielen Jahren begab es sich, dass ihr Angetrauter, der Ernst, in der Hochzeitsnacht ihre hübschen Löckchen im Schambereich durcheinander brachte, was sie so sehr verärgerte, dass sie sich ihm, ihrer lockigen Haarpracht zuliebe, verweigerte.
  • WERWIN
    WERWIN
    @Hermann_van_Kloeten

    ..........^^.........bin gerührt von deinen zeilen,wir teilen die oma,mir gehört der untere teil,okey?.....................in nem 4tel jahr tauschen wir dann,muß mich dann bei omi entschuldigen für den ihr angetanen frevel...........
  • neteolK_nav_nnamreH
    geschätzter werwin, als kind hatte ich immer den wunsch, ein kleines, intelligentes tierchen in meiner brusttasche zu tragen. gerne sehr skurril aber dafür eben eigen. als freund und echtes du .

    daher versteh ich dich. lass uns beide die omma teilen, ohne sie zu zer-teilen.

    lg, hermann
  • WERWIN
    WERWIN
    @Hermann_van_Kloeten

    .....he he herrmann ,die smaragdaugenoma gehört in meine schatzkiste..........such dir gefälligst n anderes luder.................gw
  • neteolK_nav_nnamreH
    ich liebe diese omma.

    lg, hermann
  • WERWIN
    WERWIN
    ............^^............eine klasse frau,hätte gern n date mit ihr............gibts da ne möglichkeit?..........lovin grandma bullshit.............gw
  • El-Meky
    El-Meky

    danke und liebe Grüsse @ WERWIN!
    :-)
  • WERWIN
    WERWIN
    ..........^^....................ich denke ßm 8ü4mmtßz´+2#b
    .........unverschlüsselt auch enigmischer gesichtsausdruck....................*gw
  • El-Meky
    El-Meky


    Danke Josef! :-D

  • Josef Leitner
    Josef Leitner
    Die fetzt!!!! :-)))))
  • El-Meky
    El-Meky


    :-D
  • buatsnenrets
    hat dein mann "walking death" gesehen ? :-))))))))
  • El-Meky
    El-Meky


    Ich habe heute meinen Mann gefragt, ob mich mich auchnoch liebt, wenn ich keine Zähne mehr habe.
    Wie aus der Pistole geschossen antwortete er :
    "Ja, weil ich dann weniger Angst habe."

    :-)
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @El-Meky: Glaub ich nicht. Die tut bestimmt nur so. Die Alten haben es faustdick hinter den Ohren. ... gut ja, das sieht man auf deinem Werk jetzt, weil im Frontalen gemalt, nicht so gut, aber es ist so.
  • El-Meky
    El-Meky


    Die Oma hat euch alle ganz dolle liep!! :-*



  • erdeeF
    Arsen und Spitzenhäubchen....laaaach!
    LgF
  • Karsten Kayser
    Karsten Kayser
    Alleine die Ohrringe,… ich finde keine Worte! Klasse!
    LG
  • simulacra
    simulacra
    @El-Meky
    Hehe, der war gemein!
  • Rudolf Rox
    Rudolf Rox
    Klasse!
    God save the queen!
  • El-Meky
    El-Meky


    Wenn die Oma ihren duftenden Blechkuchen auf den Tisch stellt und heiße Schokolade für alle kocht,
    kriecht den Anwesenden doch so ein Gefühl von Zuneigung durch den Magen. :-D

    _________

    Dankeeee für eure Kommetare ! :-)
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    in der tat..man muss sie liebhaben..der Silberblick und die Ohrringe sind der brüller..super!
    lgb
  • iel_w
    mit einem Wink Rot im Haar, könnten die Mundwinkel gestrafft werden /
    super
  • simulacra
    simulacra
    Nach längerer Inaugenscheinnahme erwarte ich bei einer Bewegung des Mundes ein hörbares "KLÄFF". Was anderes kommt einfach nicht in Frage...
    :)
  • esuaP
    Hatter! Auf den Punkt! "Kommt direkt so ein ""Schau mich an, wenn ich mit dir rede""- Gefühl hoch. ...und dann schaust du sie an, und dann sagt sie nix mehr und du weißt du hast Schuld."
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @El-Meky : Scheiße, hab ich ganz übersehen. Kommt aber gut. Mit ein wenig mehr Blitzeffekt täte das vielleicht besser kommen/auffallen.

    Diese Nasenwurzelperspektive ist auch genial. Kommt direkt so ein "Schau mich an, wenn ich mit dir rede"- Gefühl hoch. ...und dann schaust du sie an,und dann sagt sie nix mehr und du weißt du hast Schuld.
  • djembe
    djembe
    Yapp und die Totenkopfohringe ...... echt ne coole .... Omi!
  • El-Meky
    El-Meky


    Erkennt man eigentlich ihr dezentes Augenbrauenpiercing?

    ____________

    Danke Hatter *freu :-)
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Diese blau getönten Haare. Diese genial eingefangenen vertrockneten Hamsterbäckchen. Die Totenköpfchen an den Ohrlappen. Das Rosenkleidchen. ...und einfach alles wunderfein!
    Klasse gemacht. hutzieh hatter.
  • El-Meky
    El-Meky


    @Pause

    Der Blaustich ist ein Haarfärbeunfall. sie wollte sich blondieren. ;-((

  • esuaP
    ahhh soooo, ich verstehe - und vor Schock und Gram bekam Oma über Nacht blaue Haare :D
  • El-Meky
    El-Meky

    @Pause

    Übrigens liebe Judith, der Hermann, war zweimal damals in den Schulferien bei der Oma für ein paar Wochen zu Besuch.Einmal hat sie ihn dabei ertappt, wie er den Enten die Eier stahl, sie mit Blaubeeren einrieb und dabei einen völlig verklärten Blick inne hatte. Auf Ihr Fragen hin, was er denn mit den blauen Eiern vorhabe, gab er zur Antwort, dass es ihm eine Stimme befohlen habe.


  • esuaP
    cool - aber dann musst Du sie hier in einem seltsamen Augenblick erwischt haben - unter dem Einfluss von HvK denk ich da an eine mehrtägige, hartnäckige Verstopfung nach einem fetten Festmahl ;)
  • El-Meky
    El-Meky


    Diese Oma
    liebt Kinder, die laut und wild im Modder buddeln.
    Kinder, die immer Hunger und Durst haben und so leicht zum Staunen zu bringen sind.
    So hat sie es sich vor einigen Jahren schon
    zur Aufgabe gemacht und ihr Grundstück vor dem Haus Stück für Stück von ihrem Gatten zu einem regelrechten Fantasiepark umbauen lassen. Es gibt Gräben und Hügel, Löcher und Höhlen, einen kleinen Badeteich und ein Baumhaus mit Leiter und Schaukel, Kletterbäume mit Hängematten und sogar ein kleines Labyrinth aus Buchsbäumen.
    Überall stehen lustige Holzfiguren rum, die in liebevoller Schnitzarbeit im Laufe der Jahre entstanden sind.

    :-D


  • schwarzer
    schwarzer
    sieht aus wie ein boxer (hund),aber ob das schweineblut sie unbedingt sympatischer macht ?....oder doch ;o)
  • ecaep
    Ich finde die eher zum Fürchten, Ella. Aber ein Original ist sie allemal. ;-.))
    LGp
  • esuaP
    Und backte Bauernbrot? Und kalte Hundeschnauze? UND hatte GURKENGLÄSER, eingemachte???

    PS: Ich mag die geerdeten Landmenschen, die ich bisher kennenlernte. Die meisten. Und hätte gerne eine Schweineblut rührende, Gurkengläser hortende Oma gehabt :(
  • El-Meky
    El-Meky
    @Pause

    Die Oma hat den Krieg kaum miterlebt. Sie wohnte tief auf dem Lande, mit Hof und Getier. Schon mit 3 Jahren stand sie am großen Topf und rührte das Schweineblut.
  • El-Meky
    El-Meky

    Keine Angst, die Oma beißt nichtmehr.
    Aber als junger Backfisch war sie eine ganz eine Wilde.
    :-)
  • htnin
    ............ Hm
  • esuaP
    Ella, ich weiß nie, ob Du uns absichtlich veräppelst, oder ob Du's ernst meint und mein Eindruck dann ein ungewollter Stich ist ...
    Also so engäugig, wie Du sie gemalt hast, sieht sie doch eher aus, als hätte sie schon 33 das "Heil" gewählt - deshalb zieht sie wahrscheinlich auch so'n Flunsch, weil sie das Großdeutsche Reich nicht mehr erleben wird. Zur Erinnerung an fast erfolgreiche "Säuberungen" trägt sie heute noch die Ohrringe der fehlenden Reue :P