Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Schimpanse, Ausdruck, Blick, Tiere, Malerei

TierSchimpanseAusdruckBlick

TitelWesensverwandtschaft
Material, TechnikAcryl auf Leinwand (Keilrahmen)
Format 80 cm x 60 cm x 2 cm
Jahr, Ort2016 / Lage
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1406 26 30 5.6 von 6 - 14 Stimmen
  • 26 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • PJK
    PJK
    Affen - besonders gut gemalte - werde per se geschoben :-)
    LG, Pat
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Neu im Programm "der blaue Poet" ... LG Magnus
  • Gast , 12
    Dieses Bild führte dazu, dass mir heinrich über die weitreichende Technik des Internetzes mitteilen konnte,
    dass sie kein Schimpanse sei, sondern viel VIEL VIEL MEHR.

    Da erscheint mir die lebensklug pragmatische Nutzung von Technik einiger Schimpansen, die einfach nur mit nem Stein ne Nuss aufmachen (sie wollen leben) WESENTLICH, ja 1000 mal weniger DÜMMLICH zu sein - ja im Vergleich dazu gradezu UNENDLICH WEISE.

    LG, Hermann (der die GROSSSCHREIBUNG dank Kn für sich entdecken durfte)
  • Gast , 11
    tja, ich schau gern am zaun zu, was die nachbarn machen ...loool
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Moni du bist sensationssüchtig :D das ist demnächst strafbar, also gaffen und so... :)
  • Gast , 11
    wowh...........interessante diskussion :-)))))))))))
    süß, der kleine !
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Interessant, du hältst mich also aufgrund meiner Anmerkung dass Menschen zum Tierreich gehören für einen Schimpansen ... ? Dass die schreiben können wäre ja eine Sensation... :D
    Ich bin mir nicht ganz sicher in welcher "Zeit" du lebst, ich möchte dir darum noch eine Neuigkeit verraten, es gibt auch keine Apartheit mehr... Und Schwarzafrikaner dürfen in eine Schule gehen. Ich hoffe du nimmst das jetzt nicht so schwer, dass die alten Unterschiede verschwinden... :/
  • heinrich
    heinrich
    Klar, darf man das...
    Nur mit Bedacht...!
    und nicht wie ein Schimpanse...

    :-}
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Ja darf man das nicht?
  • heinrich
    heinrich
    Du hast meinen "Kommentatrtrtrtrrrrrrr kommentiert"...

    :-}
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    @heinrich
    Habe ich dir was gemacht?
  • heinrich
    heinrich
    ninthechen...
    was willst du?
    Habe ich dir was gemacht?
    :-0
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    @heinrich
    Nein, du bist nicht mein Opa, sonst würde ich vielleicht so aussehen wie der da oben. Tue ich aber nicht...
  • Gast , 7
    @heinrich

    Ne, Heinrich, du bist pure Energie. Und die kommt aus deinem Allerwertesten.
  • heinrich
    heinrich
    Du bist ein Tier, und das ist vielleicht dein Opa...

    Ich aber nicht...

    :-}
  • Gast , 7
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Pardon ... aber Menschen sind Tiere, daran gibt es keinen Zweifel, die Ontogenese kann nicht lügen . Lieben Gruß, Magnus
  • heinrich
    heinrich
    Tiere sind Tiere...
    Keine Menschen...

    :-}
  • SuSch
    SuSch
    er guckt mir in die Seele........
  • Gast , 7
    @Gast, 6

    !!!
  • Gast , 6
    manchmal kommt es mir vor, als ließe sich die Welt der Emotionen an Affengesichtern tatsächlich noch eindringlicher darstellen als am Menschen. Vielleicht, weil es bei einem Tier immer wieder besonders erstaunlich scheint aufgrund der lange gehegten Irrtümer von wegen "nur Instinkt".
    Schimpansen können übrigens sehr wohl auch Pläne schmieden, z.B. für einen Putsch gegen einen brutalen, Kinder vergewaltigenden Chef. Sie können bestimmen, wie weit die Strafe geht (dosierte Gewaltanwendung) und sich einen neuen, kinderfreundlichen Chef erwählen. Sind von uns nur einen winzigen Schritt entfernt, im Guten wie im Unguten.
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    Ein Dankeschön an alle !
    LG Thomas
  • kerstin59
    kerstin59
    ein toller Ausdruck im Gesicht! Ja, leider sind die Schimpansen uns sehr ähnlich, aber es gibt ja noch die Bonobos, die lösen ihre Konflikte mit Liebe!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Super!
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Fehlt nur noch die Lesebrille oder eine Pfeife! Klasse!
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    "Jane Goodall : Als ich damals nach Tansania ging, dachte ich noch, die Schimpansen seien die besseren Menschen. Umso schockierter war ich zu sehen, wie brutal sie sind. Wenn sie Messer und Gewehre hätten - sie würden sie benutzen wie wir. Wenn sie Krieg führen, geht es um territoriale Ansprüche, genau wie bei uns. Noch schlimmer: Mütter töten ihre Kinder aus manchmal unerfindlichen Gründen. Sie sind uns auch auf dieser Ebene recht ähnlich, sie haben ihre dunklen Seiten ebenso wie die hellen. Aber es gibt einen Unterschied: Wir können frei darüber entscheiden, wie brutal wir sind. "
    https://www.welt.de/kultur/article9282150/Warum-Affen-nicht-die-besseren-Menschen-sind.html

Bisher: 511.594 Kunstwerke,  1.956.425 Kommentare,  290.889.454 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Wesensverwandtschaft‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.