KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Landschaft, Abstrakt, Malerei, Meer

MalereiLandschaftAbstrakt

  • Avatar
    Von PeterL hochgeladen

    Reminiszenz an und eine Verbeugung vor Caspar David Friedrich (1774 bis 1840)
    verbunden mit der Absicht seine Bildidee allein auf die Farben zu reduzieren.

Titel"Mondaufgang über dem Meer"
Material, TechnikÖl auf Holz
Format 80 cm x 80 cm
Jahr, Ort2016
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info418 2 3 6 von 6 - 1 Stimme
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Vaga
    Vaga
    Inzwischen sind es nicht nur vier Bilder dieser Reihe. Ich kann mich nur wiederholen - wie unten schon beschrieben - und dir gratulieren zu diesem ganz speziellen Projekt.
  • Vaga
    Vaga
    Diese vier 'Studien', in denen ausschließlich Farben (in Linien geführt) die visuelle 'Stimmungsbildung' protegieren, sind außerordentlich gelungen! Wenn ich mir die Originale von CDF im direkten Vergleich dazu anschaue, erstaunt es mich gar nicht, wie wenig ich 'das Figurale' in diesen Arbeiten vermisse.