KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Steinchen, Gummibärchen, Versteinerung, Pinnwand

SteinchenGummibärchenversteinert

  • Avatar
    Von martin-kuenne hochgeladen im Album Sonstiges

    Das ist ein kleiner Kiesel, poliert, 2 cm groß, bestehend aus 5 Schichten, 3 härteren, die sich besser polieren lassen, und 2 weicheren, die sich deshalb schneller abnutzen. Es mag ja Leute geben, die die Aussicht genießen, den Sonnenuntergang, den aufrechten Gang...ich habe ständig den Blick auf den Boden, ob da nicht was Interessantes liegt. Am Strand oder am Gebirgsbach könnte man mich abstellen und nach 3 Tagen wäre ich immer noch da und hätte meine Schwierigkeiten, mein Kreuz aufrecht zu biegen. :) Digital nur soweit bearbeitet, das die echten, natürlichen Farben auch dargestellt werden.

TitelGummibärchen, versteinert
Material, TechnikFotografie, digital,
Tags
Kategorien
Info421 14 13 1
  • 14 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Neuerdings wiederhole ich mich gerne! :D :)
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Gast, 8 Wer weiß schon, was das mal war! ;)
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Gast, 8 Wer weiß schon, was das mal war! ;)
  • Gast , 8
    das sah im ersten blick für mich wie ein fingerknochen aus.
  • Gast , 7
    mir geht es auch so, beim spazierengehn, hab auch immer eine tüte dabei. ja, die natur bietet vielfältiges
    material, man muss es nur erkennen !!!
    lgm
    tolle aufnahme übrigens
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Schön gesehen und poliert... Ich kann das nachempfinden, mir geht es so mit den Insekten und der Fotografie.... Lgm
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Lieber Peter, du sagst es!
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Lieber Martin, das Finden des kleinen Kiesels hast Du schön, fast rührend beschrieben. Mit Deiner Materie "Stein" stehst Du eben in zeitlosem und engem Kontakt. Gut finde ich, dass Du auch die kleinen steinernen Dinge beachtest. Parallelen finde ich zu meiner Materie "Holz". Wir müssen unsere Dinge auch fühlen. In sofern ist das Steinchen ein beachtliches Gummibärchen. LG Peter
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @djembe Ja, ich geb ja zu, Gummibärin wäre tatsächlich ein Plombenkracher! Da kommt die Pilzdame schon überzeugender rüber. Sie scheint etwas ungehalten mit dem Fuß zu tippen, die Arme ineinander verschränkt. Ich möchte jetzt nicht in der Rolle des Pilzmannes sein... :)
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @A-Hatter Ach, du meinst die "Venus von Weingummi", jaaah, die ist schön! ...So rundherum, der Bekinibereich! :)
    Im Übrigen glaube ich dir nicht, das du eigentlich nur "Wunderschöner Stein" schreiben wolltest, hähö! Gäb ja dann auch gar nix mehr zu Lachen! :)
    Galiegrüzu martin
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @djembe: "Pilzdame"? ...so nennt man das also heute. ;)))) hatter
  • djembe
    djembe
    Jo .... in der Mitte das Bikinioberteil .... sehe ich auch. Dazu noch ein Hütchen .... dann wäre es für mich eine perfekte Pilzdame.
    Wirklich schöner Fund!
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Glückwunsch Martin zu deinem Finderglück.

    Erinnert mich an so eine Urmutter-Skulptur. Oder ne dicke Frau in Bikini ohne Höschen.

    ... Weia, Hilf Himmel, was assoziiere ich mir hier nur zusammen.

    "Wunderschöner Stein", wollte ich eigentlich nur schreiben.

    ;) Liegrü hatter
  • kruemel1
    kruemel1
    wunderschön...