KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Aquarellmalerei, Verlassene dörfer, Schloßau, Landschaft, Odenwald, Ernsttal

AquarellLandschaftOdenwaldernsttal

  • Avatar
    Von Günter hochgeladen

    Ernsttal ist eines von mehreren Dörfern im Odenwald, die in den Jahren von 1810 bis 1850 von ihren Bewohnern wegen Not und der Raffgier der Fürsten zu Leiningen verlassen wurden. Mehrere Missernten in diesen Jahren und das schäbige Verhalten der Fürsten zu Leiningen zwangen die Bewohner dieser Dörfer, auszuwandern. Ernsttal besteht heute nur noch aus wenigen Gebäuden, eines davon ist das hier Gezeigte.

TitelErnsttal im Odenwald, bei Mudau, Schloßau
Material, TechnikAquarell
Format 42 cm x 30 cm
Jahr, Ort2016 Ernsttal
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info652 6 14 5.6 von 6 - 7 Stimmen
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Günter
    Günter
    Ich bedanke mich für die tollen Kommentare, die Schiebungen und natürlich auch für die Sterne! Macht Spaß!
  • ErnstG
    ErnstG
    Günter, leider bin ich nicht der Teil-Namensgeber dieser ausgezeichneten Arbeit - das Laub ist hervorragend gelöst!
    Ernst
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Licht ,Farben und Kontraste sind ganz wunderbar!
    LG Lilla
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Wundervolle Arbeit Günter.
    Lg.Jadranka
  • PJK
    PJK
    Sehr schön, obwohl das Gebäude auf mich nicht spannend wirkt, ist Dein Malstil ungebrochen faszinierend.... LG, Pat
  • dimmalin
    dimmalin
    Hallo Günther, schön wieder etwas von dir zu sehen! LG Romy