KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Pflanzen, Insekten, Tiere, Tiermalerei, Blätter, Jungfer

JahreszeitInsektBlattBlätter

  • Avatar
    Von Elvipe hochgeladen

    ich hoffe ich habe richtig gegoogelt, es könnte eine Mosaikjungfer sein - die ich auf einem Foto


    Libelle
    gebannt hatte und nun malerisch versucht habe umzusetzen,

TitelJungfer im Grünen
Material, TechnikÖlfarben auf Keilrahmen / lasuren - nass in nass
Format 50 cm x 70 cm
Jahr, Ort2016 Juli Gransee
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1085 48 97 7 5.8 von 6 - 25 Stimmen
  • 48 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Alena
    Alena
    Toll gemacht
  • Elvipe
    Elvipe
    @Bina
    das ist ja ein Erlebnis --- wirklich der Hammer .... da sag uns mal einer wir wären nicht alle EINS ...
    zumindestens sollten wir uns es immer vor Augen halten das wir mal alle eins waren ......
    mir gelingt es auch nicht immer ... leider wenn ich die Schnecken absammele und in den Wald bringe ...
  • Bina
    Bina
    Wir hatten letztes Jahr ein Männchen, das hat den Zusammenhang von uns und dem Wasserstrahl in den Teich erkannt. Wenn wir rauskamen haben wir den Schlauch angestellt und das Wasser spritzte durch die Brause in den Teich. Das ist wohl für Libellen das Paradies. Jedesmal wenn nun einer von uns aus dem Haus kam, kam die Libelle , blieb schwirrend ca 1 m vor unserem Gesicht stehen , als ob sie uns darum bitten würde, das Wasser wieder anzustellen. Kau, lief es, tanzte sie begeistert durch und um den Strahl, man konnte sehen, wie sie sich freute. Es war genial. :D

  • Elvipe
    Elvipe
    @Bina
    danke für das Lob..... leider habe ich unmittelbar in meinem Garten noch keine so dicht wie ich hier das Glück hatte gesehen..
    beim schwimmen im See schon
    LG elvi
  • Bina
    Bina
    Toll geworden, die Flügel sind richtig durchsichtig. Ja das ist eine Mosaikjungfer, wir haben sie jedes Jahr an unserem Teich. Die sind so neugierig, die kommen uns sogar begrüssen, sie halten vor unseren Köpfen und schauen uns direkt an 😀. Das Männchen ist blaugrün und das Weibchen grüngelb.
  • Olaf Plantener
    Olaf Plantener
    Sehr gut gelungen.
  • Elvipe
    Elvipe
    euch allen, lieben dank

    lg elvi
  • Gast , 28
    toll...Wahnsinnsfarben....
    LgF
  • Gast , 3
    immer wieder zauberhaft!
    lgb
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Wunderschönes Bild
    Lg.Jadranka
  • Simon
    Simon
    Das mag ich .LG
  • Karin Lamprecht
    Karin Lamprecht
    mein großes Kompliment!
  • Elvipe
    Elvipe
    danke Tohjo und Horst.....
    ;-)
    lg elvi
  • Horst Röttger
    Horst Röttger
    Sehr schön! LG Horst
  • Jomas
    Jomas
    Die Farben, das Ganze → Klasse !!! +++
    LG☺
  • Elvipe
    Elvipe
    danke zwillis und djembe :-))

    freut mich sehr ..

    auch danke euch allen für das nette feedback

    lg elvi
  • Zwillis
    Zwillis
    Mir gefällt die Leichtigkeit und die Zartheit
  • djembe
    djembe
    Gerade erst entdeckt ..... eine wunderschöne Odonata ist dir da gelungen! Beeindruckend!
  • Elvipe
    Elvipe
    @Monika Leonhardt
    Daaanke Monika --- freue mich

    LG elvi
  • Monika Leonhardt
    Monika Leonhardt
    Fantastisch ! LG Mo
  • Elvipe
    Elvipe
    @piotr_koshokar
    danke piotr....
    ;-))

    LG elvi
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    sagenhaft!
  • Elvipe
    Elvipe
    @Gast, 6 toll gesagt,geht mir auch so
    ;-))
    danke

    elvi
  • Gast , 6
    ich liebe sie, die schönheiten, die wie kleine hubschrauber haarscharf am ohr vorbeisausen :-)
  • Elvipe
    Elvipe
    @LillaVarhelyi
    danke, lilla ich freue mich sehr
    lg elvi
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Ja das ist klasse Elvi! Schöne weiche vermalte Stellen und eine Prachtlibelle
    lg Lilla
  • Elvipe
    Elvipe
    @Gast, 17

    ;-)) danke dir

    LG elvi
  • Gast , 17
    Wunderschön elvi!
    LGp
  • Elvipe
    Elvipe
    @Irina Usova

    danke --Irina :-))

    auch allen anderen

    LG elvi
  • Irina Usova
    Irina Usova
    Wunderschööööön !!!!!!LG.Ira
  • Elvipe
    Elvipe
    da ich heute flach auf meinem lieben rücken liege tut mir eurer aller zuspruch besonders gut
    ;-))

    danke
  • dimmalin
    dimmalin
    Klasse! LG Romy
  • Firefly
    Firefly
    Wow, sehr gelungen!
  • PictureWorld
    PictureWorld
    wunderschön!
    Liebe Grüße
    Petra
  • Elvipe
    Elvipe
    @ipa
    oh ipa danke

    lg elvi
  • ipa
    ipa
    Hallo Elvi - ...... eine brillant schöne Umsetzung! LG I.
  • Elvipe
    Elvipe
    ich freue mich sehr über die vielen netten kommentare
    und auch lieben dank für die genaue zuordnung der libellenart

    lg elvi
  • Peter Kerwien
    Peter Kerwien
    Wirklich schön umgesetzt, die filigranen Flügel gefallen mir besonders gut.
    Es ist Aeshna cyanea (Blaugrüne Mosaikjungfer) und zwar ein Männchen.
    LG Peter
  • geDanke
    geDanke
    Wieder wunderschöner Farbklang!! vielleicht die blaugrüne Mosaikjungfer? lgg
  • Rolf Freericks
    Rolf Freericks
    Ein schönes Foto brillant umgesetzt. Toll, wie du in deiner Malerei den Ausdruck des Fotos noch steigern konntest. Sehr gelungen. Kompliment. LG Rolf
  • Limone
    Limone
    Dein Foto hast Du toll wieder gefeben. Die zarten Flügelchen sind toll geraten. Da kannst Du richtig stolz sein. LG Limone
  • Elvipe
    Elvipe
    Euch allen ganz,ganz herzlichen Dank --- die Reaktion Eurerseits freut mich riesig --
    ich war schon gespannt wie ein Flitzbogen auf Eure Meinung
    Die Wiedergabe der Libelle hat mir echt Spaß gemacht --

    Allen einen lieben Gruß


    elvi
  • Gast , 6
    lotti........daumen hoch :-))
  • Gast , 5
    die Farbgebung finde ich besonders -- ja, ich sag mal wirklich zauberhaft (mit ernstgemeinter Betonung)
  • kruemel1
    kruemel1
    jetzt haste mich aber ein wenig verwirrt...hab den Titel gelesen und dachte jetzt siehtste eine Pflanze...die so heisst...und dann seh ich diese zauberhafte Libelle...klasse gemalt...

    LG Christine
  • Gast , 3
    Super gesehen und festgehalten..glgb
  • PJK
    PJK
    Hi Elvi,
    was ein Zufall das ich gerade am PC bin und das schöne Libellchen sehe! Ist gut geworden! Der verschwommene Hintergrund ...mag ich ;-)
    wie ja die kleinen Tiere und die Farbe Grün sowieso mein Fall sind ... die Flügel glänzen manchmal so stark, dass sie richtig blenden, dies könnte man auch versuchen zu malen. Deine Vorlage hast Du aber prima umgesetzt! Einen schönen weiteren malfreudigen Sonntag!
  • Gast , 1
    Fantastisch Elvi! lgm