KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Leid, Auseinandersetzung, Zerrissenheit, Begegnung, Botschaft, Kopf

LeidSchmerzGesichtAuseinandersetzung

  • Avatar
    Von WERWIN hochgeladen

    ............................. .

Titel"nur für einen augenblick"
Material, Techniktusche,aquarell a3
Tags
Kategorien
Info1325 26 65 7 5.6 von 6 - 23 Stimmen
  • 26 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • gitti-xxl
    gitti-xxl
    ja kann mich Marzanna nur anschließen, sehr beeindruckend....
  • MonTe-Art
    MonTe-Art
    Das geht mir durch und durch bis ins Mark!! Tolle Arbeit...
  • Gast , 13
    ... es ist schon außergewöhnlich und unglaublich wie, und was Du malst!!! lgm
  • WERWIN
    WERWIN
    ........mit deiner aussage liegst du genau richtig,doch nicht der dämon selbst,das böse, wird aus meiner schaffensweise zum ausdruck gebracht ,sondern das vom dämon verursachte elend ,leid was ein wesen in solch einen zustand versetzt ...............der reflex des ausdruckes läuft hand in hand mit leid u.verursacher,da wird ein auseinanderhalten nicht ganz einfach.....thx ju.......gw
  • Gast , 12
    Die Dämonisierung von Traurigkeit, Zweifel, Zerrissenheit, Ohnmacht, Verletzung, innerem Kampf, Schmerz und Elend sowie der Trauer ist doch so alt wie die Bibel und heute brandaktuell, seit alles pathalogisiert wird, das nicht ins leuchtend-froh-funktionale Menschenbild einer Werbe-Ikone passt. Wobei in der Begegnung und Auseinandersetzung mit Elend, Leid und Krankheit die Personifizierung als kleiner Dämon, mit dem es sich anzufreunden gilt, tatsächlich helfen kann. Manche geben ihrem Leiden sogar Namen, um es ansprechen zu können.
  • WERWIN
    WERWIN
    ..............die botschaften meiner einzelnen werke sollen
    keineswegs etwas bösartiges darstellen,im gegenteil,es handelt sich hierbei um ausdrucksweisen ,die einem wesen ,gleich welcher art widerfahren ,wenn es elend u.leid erfährt..............ich würde es begrüßen wenn die werke mit ihren titeln als solche interpretiert würden..............gw
  • Gast , 5
    In the shadow of your soul, the birds are singing songs of a long forgotten dream. This dream is about the fighting your inner demons, your win over them.... one day you will be free.
  • Gast , 11
    Lieber Werner, deinen Dämonen möchte ich nicht des Nachts begegnen!
    Meine eigenen habe ich nämlich, seit einiger Zeit, im Griff.
    Das Leben ist trotz allem schön!
    LGp
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Also ich frage mich immer wieder, welche Morphen in deinem Kopf so rumschwirren.... Abartig gut :D lgm
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Oh, Ohh! Diese weit auseinanderliegenden Augen, so voller stoisch ertragener Schmerzen, schreien sie mir trotzdem ganz still den Vorwurf entgegen, dieses lange Ertragene endlich zu erkennen und zu würdigen. Einmal so interpretiert ist es schwer zu ertragen und trotzdem schau ich immer wieder hin.
  • Firefly
    Firefly
    Wunderbare feinste Details in einer hochinteressanten Gesamtkomposition. Wiedermal grandios!
  • PJK
    PJK
    Ihm platzt der Schädel oder er metastasiert an der Stirn... irre gut, mal wieder, bin begeistert!
    LG, Pat
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @WERWIN: Also mit so Chruderwelsch kann ich heute nix anfangen aber ich vertraue dir. Danke!
  • Karsten Kayser
    Karsten Kayser
    Multiples Antlitz Tohuwabohu der feinsten Art.
    Respektvoller Gruß… bin begeistert!
    LG
  • Gast , 2
    kau der welsch :-)
  • seebaa
    seebaa
    @A-Hatter
    Hoppala.....d´ssssssss m´rr jetz raaasruutsssssssssssscht - so sorry :)
    @WERWIN
    ...ähm...´sch geb ma mü... und gelobe besserung :)
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @huekki: Du meintest bestimmt den "welkste unsala" das Konstrukt "weklste unsala" bedeutet etwas ganz (besonders unanständig) anderes. ;) 'ätter
  • WERWIN
    WERWIN
    @huekki

    .........diese vikingersprache liest sich schiffig schön.............gw
  • seebaa
    seebaa
    @A-Hatter
    !!!!!......de weklste unsala....?....-unmööööschlisch bisse.....hahaha...ich schmeiß mich wech...:)
  • Gast , 5
    This is, what happened.
  • WERWIN
    WERWIN
    @A-Hatter


    ...........na toll- made in sʉ̌ːʂtrømːiŋ,ist lieb gemeint...........thx
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Lieber Werwin, versteh mich bitte nicht falsch, aber als ich dein Bild sah und huekhies Kommie las, riss mich die nordische dadaposie in ihren Bann.

    Hier das Kindergedicht "Farusalka ör leuwendiek" von Lorkskela Grölötsk:

    u schi u de welkste unsala
    u wel schi, u wel schi. wu

    de dreue u wel hand een kop
    u wel schi, u wel schi. wu

    de dröhnekammer klopta lurk aldi'n schiedel
    u wel schi, u wel schi. wu

  • WERWIN
    WERWIN
    @huekki

    ..........m üüüüüüüüüüüüüüüüüüü ü ü ü
    und du.............gefällt mir............gw
  • seebaa
    seebaa
    Mari Kalkun Vilu öö
    10. Vilu öö – Chilly Night
    Mari Kalkun / August Sang

    Vilu öö on kui ma uinun,
    kaste langeb üle jalge.
    Kui ma puudutusest ärkan
    on mu ümber soe ja valge.
    **
    It´s chilly night when I fall asleep,
    dew falls over my feet.
    When touch awakens me,
    it´s broad daylight and I´m warm.
  • Gast , 2
    ob der kleine mann im kopf als zerstörerisch,
    oder inspirierend daherkommt, bleibt offen ;)
    brennt sich ein.....
    lgm
  • seebaa
    seebaa
    Unvergleichlich - einzigartig!