KunstNet nutzt Cookies. Details.
Wasser, Meer, Nordsee, Welle, Wasseroberfläche, Malerei

WasserMeerNordseeWelle

  • Avatar
    Von Florian Kunde hochgeladen im Album Nordsee Impressionen am 27.07.2016

    Wiedermal stand dieses Werk lange nur halbfertig auf der Staffelei. Habe es bei fast allen Malereien in letzter Zeit, dass ich mittendrin irgendwie alles doof finde an dem Bild und es dann erstmal einige Wochen stehenbleibt, weil ich keine Lust habe daran weiter zu arbeiten... bis ich mich dann doch mal wieder dran mache und weiter male. Dann merke ich, dass es besser wird, als ich dachte und zum Schluss bin ich dann doch immer zufrieden.
    Wenn diese blöde "man ist das ein Mist"-Phase in der MItte nicht wäre, könnte ich so viel mehr Bilder fertig bekommen :D

    Das hier soll die Pfützen im Wattenmeer bei Sonnenuntergang darstellen.
    Die nächste Leinwand steht schon auf der Staffelei. Mal sehen ob es bei der mal ohne "Zwischenfälle" klappt :)

Titelfunkelndes Watt
Material, TechnikAcryl auf Leinwand
Format 100 cm x 100 cm x 4 cm
Jahr, OrtHamburg, 2016
Preis 1200 EUR verkauft
Tags
Kategorien
Info425 7 13 1 4.3 von 6 - 4 Stimmen
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • wish57
    Ebenfalls ein absolutes Meisterwerk, Chapeau!!!!!
  • Danibo
    Danibo
    Hallo Florian, tolles Bild! Das mit der Mist-Phase in der Mitte hätte auch von mir kommen können;) Hut ab vor deinen großformatigen Bildern, da steckt viel Arbeit drin. Frohes Schaffen und viel Erfolg als Künstler!! LG
  • Florian Kunde
    Florian Kunde
    @Farbmaus Vielen Dank!
    Ich mixe tatsächlich immer wieder neu an.
    Meist mache ich aber eh vorher den kompletten Hintergrund grob fertig und male dann einfach die Details noch ein paar mal drüber. Arbeite dann auch mit einer Farbe auf dem ganzen Bild und nicht nur in einem kleinen Bereich, so entsteht nie der Eindruck, ich hätte irgendwo mit einer bestimmten Farbe angefangen und diese dann nicht wieder hinbekommen :D
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Ein sehr unterschätztes Motiv, sehr gelungen!! Die "Alles-Mist-Phasen" in der Mitte kenne ich nur zu gut! Wie viele Bilder habe ich schon von der Staffelei gerissen deswegen... :D. Schön, dass du dann wieder weitermachst und so was Schönes dabei herauskommt!
    Mischst du dann alle Farben nochmal neu an, oder kannst du auf die zurückgreifen, die du am Anfang schon benutzt hattest? Die sind dann vermutlich schon wieder eingetrocknet, oder?
    Gruß,
    Svenja
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Schön...das Blau ist ein Traum...
    lg Lilla
  • Florian Kunde
    Florian Kunde
    Dankeschön :)
  • RenateHorn
    RenateHorn
    Sehr schöne Impression vom Watt!