Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Mörtel, Symposion, Beton, Pinnwand, Einladung

BetonMörtelSymposion

  • Avatar
    Von martin-kuenne hochgeladen im Album Sonstiges am 29.07.2016

    Ich bin dann mal weg, bzw. da, im Sinne von für gut eine Woche an nix anderes denken als an Skulptur, Form, Gestalt, Fachsimpel mit anderen Mörtelenern. Ich freu mich drauf, und wenn wer interessiert ist, man kann sich einen Überblick verschaffen, Kurse besuchen oder einfach nur vorbeischauen, denn Mörtel ist sehr vielseitig...
    🔗

TitelEinladung
Material, TechnikMörtel und Beton
Jahr, Ort2016
Tags
Kategorien
Info878 8 7 1
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    So, bin gestern wieder zurückgekommen und danke euch für herzlich für die Kommentare!
    Für mich waren es leider nur 5 Tage. Samstag und Sonntag konnte ich abhaken, weil ich mir urplötzlich einen Halswirbel verrenkt habe. Autofahren ging noch, aber nach 2 Stunden Fahrt ging noch nicht einmal "Aussteigen". Ich werde in Ruhe noch einiges weiter ausprobieren. Habe nur 5 Stücke mitgebracht, der Rest ist im Container gelandet. Es war angefüllt mit vielen Eindrücken, den kuriosesten Lebensläufen, wie Leute an das Mörteln gekommen sind. Da kommen Techniker, die das Abformen mit Silikon perfektioniert haben, Leute, die Musikboxen aus Beton bauen, so passgenau wie aus Metall, bunt angemalte Nana-Figuren, Fliesen mit Tapetenmustern, Küchenarbeitsplatten, Schmuck aus Beton, fantastische Tiergestalten von 80 cm höhe, die man aber mit einer Hand tragen kann, weil sie einen Styroporkern haben... Alles total gemischt und natürlich geschmacklich alles vertreten. Das ganze ist aber immer in einem Ambiente von Großbaustelle mit staubigen Grau und Arbeitskluft.
    Ich habe erst am 4. Tag eine Arbeitsmethode entwickelt, die mir zusagt und mit der ich zufrieden war. Die meisten fanden es wohl "Unfertig", ich war begeistert. :) Dabei braucht man aber viel Zeit, um den richtigen Moment des Schleifens zu erwischen... Im Großen und Ganzen vielleicht nicht etwas zu wenig Kunstbezogene, aber sehr kreative Veranstaltung mit vielerlei Spätfolgen für mich. :)

    @Guru, ausdrücklichen Dank für deinen Besuch! :)
  • Guru
    Guru
    ...Top-Ausstellung, kann ich nur weiterempfehlen. Hab mal kurz heute Morgen reingeschaut, war auf dem Weg nach Wiesbaden. Dir weiterhin viel Gelingen und gut besuchte Kurse.

    LG
    Rudi
  • Firefly
    Firefly
    Viel Spaß und gutes Gelingen!
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Da kann ich mich nur anschließen: Beton-Kunst u.a. mit Betonmaché machen. Ganz viel Spaß wünschen wir Dir. LG Peter
  • PictureWorld
    PictureWorld
    ich drücke Dir die Daumen!
    Liebe Grüße
    Petra
  • Gast , 2
    viel spaß, martin und viele gute begegnungen ;)
    lgm
  • WERWIN
    WERWIN
    .....u.später bei mir im garten als skulpturen aufzustellen....gw
  • WERWIN
    WERWIN
    ...........na dann viel freude u.spaß martin............ist leider zu weit entfernt,hätte zumindest mal gern n kurs belegt, wie man unterschiedliche körper profimäßig in n fass betoniert.....................gw

Bisher: 506.272 Kunstwerke,  1.950.385 Kommentare,  278.524.818 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Einladung‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.