KunstNet nutzt Cookies. Details.
Skizzenbuch, Skizze, Lieblingsplatz, Garten, Terrasse, Sonnenschirm

SkizzenbuchSkizzeLieblingsplatzGarten

  • Avatar
    Von Bina hochgeladen im Album Bina's Skizzenbuch am 02.08.2016

    Lieblingsplätze
    Nr 1

    Mein Garten birgt viele spezielle Orte, die mich faszinieren. So fiel mir zB das grelle Farbenspiel auf meiner Küchenterrasse ins Auge und ich beschloss das skizzentechnisch mal durch zu deklinieren.
    Das knallige Gelb der Tischdecke, das Gelbgrün des Anglerschirms, unter dem man sich immer ein bißchen wie unter Wasser fühlt, das ausgebleichte Orange des alten Gartenstuhles und das Rosa-Rot der Hortensie, die mal blau war ‚grummel'( warum werden alle , aber auch alle meine blauen Hortensien Pink, ich hasse Pink ) begann ich als erstes mit meinem geliebten ArtPen von Rotring und Aquarell im Skizzenbuch.
    Ja suuuper, wieder zu spät daran gedacht, das Papier ist nicht aquarellfähig und den ArtPen mit der „wasserlöslichen Tinte“, grmpf, hätte ich besser zum Schluß eingesetzt, so habe ich einen ausgefransten Baumstamm und einen Farbauftrag wie auf Klopapier.
    Aber trotzdem kommt die Stimmung rüber, wenn auch nicht so intensiv, wie ich gedacht hatte.
    Aber das war ja erst der Anfang meiner Reihe

TitelLieblingsplatz, aus dem Skizzenbuch
Material, TechnikAquarell - ArtPen
Jahr, Ort2016
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info248 6 2 5 von 6 - 1 Stimme
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Bina
    Bina
    Wer weiß , vielleicht hilft's :D
  • trewsnebeil

    ... das mit dem wöchentlichen Düngen des Skizzenblocks
    erschien auch mir ziemlich suspekt :D


  • Bina
    Bina
    Gröööhl :D
    Gerade das Farbenspiel Pink Orange Gelb hat mich ja gereizt und mich mit der Hortensie etwas versöhnt ;-)
  • trewsnebeil

    ... ich meinte damit die Hortensien auf dem Papier ^^
  • Bina
    Bina
    Habs doch versucht.
    Nur hab ich jetzt erfahren, daß sie regelmäßig gedüngt werden müssen, jede Woche . Ok , dann versuch ich das.
  • trewsnebeil

    ... mit Schirmen scheinst du's wohl zu haben ^^
    mir gefällt deine erste Lieblingsplatz-Skizze - besonders,
    wie das Klemmbrett über den unteren Bildrand ragt.
    Nach deiner Beschreibung frag ich mich nur,
    warum du deinen Hortensien nicht einfach ihr Blau
    zurück gegeben hast ;-)