Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Custer, Buffalo bill, Sitting bull, Little big horn, Indianer, Häuptling

sitting BullCusterlittle big hornIndianer

  • Avatar
    Von Peter Beißert hochgeladen am 09.08.2016

    Heute ist internationaler Tag der indigenen Völker

TitelSitting Bull - Tȟatȟáŋka Íyotake
Material, TechnikAquarell auf Papier
Format 42 cm x 30 cm
Jahr, OrtLeipzig 2016
Preis 120 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1492 11 22 1 5.7 von 6 - 6 Stimmen
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 5
    Ja, es wirkt auch anders: 'sich setzender Bulle' um zu verhandeln,..besonders auch gut zu wissen,dass 'Lakota eben 'Freunde' bedeutet-Amerikaner bedeutet bezeichnender Weise 'die DaheimReichen' ....
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @Gast, 5
    Dankeschön Bärbel!
    Nun ja, Wiki ist da sehr hilfreich. Und ich finde es schon abwertend, wenn uns sein Name ausgerechnet in der übersetzten Form seiner Gegner geläufig ist.
    LG,
    Peter
  • Gast , 5
    gut gelungenes Portrait, sehr bezeichnend für seine Weisheit....schön, dass du seinen originalen Namen erwähnt hast, LG und schönes WE, Bärbel
  • Gast , 4
    hervorragend!
    lgb
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    @Peter Beißert
    Ja das sehe ich genauso! Und ich finde ein molligen Körper mit Rundungen ebenso leichter zu zeichnen als einen makellosen dünnen.
    LG Lilla
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @LillaVarhelyi Danke Lilla!
    Ja, der gute Mann hat ja auch einiges durchgemacht. Faltige (ältere) Gesichter sind auch einfacher zu zeichnen. Da hat sich der Charakter schon eingeprägt. Kinder und junge Leute...da wird´s für mich schon schwieriger.
    LG,
    Peter
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Er hatte ja ein tolles Gesicht! Finde ich sehr gelungen Peter
    LG Lilla
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @martin-kuenne
    Hast du nicht Martin.
    Das ist ja gerade der Sinn der Bilder. Anregungen erzeugen.
    Ich nehme mal an, das bei besagten 12 Mill. die Gestorbenen durch eingeschleppten Krankheiten mitgezählt wurden, die nur zum Teil mit Absicht gestreut wurden. Somit relativiert sich das Ganze. (Was es aber nicht besser macht)
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Hatte kürzlich etwas von 12 Millionen getöteten Indianern gelesen. Das war mir nicht bewußt, wie dermaßen viele es waren. (Hatte immer die Nazis als Völkermordspitzenplatzinhaber angesehen...und eine noch größere Zahl für unerreichbar gehalten.) Das viel mir einfach sofort wieder ein, als ich dein Bild sah. Wollte aber nicht vom Motiv oder künstlerischen Wert ablenken.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @martin-kuenne
    Danke Martin.
    Seinen umstrittenen Gegenspieler (Custer) habe ich ebenfalls im "Programm".
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Zur Erinnerung an den größten Völkermord der Menschheitsgeschichte. Gute Arbeit, Peter!

Bisher: 505.913 Kunstwerke,  1.950.046 Kommentare,  277.722.325 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Sitting Bull - Tȟatȟáŋka Íyotake ‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.