Konstanz, Baden, Seerhein, Sommer, Antideterminismus, Pferd

PferdKonstanzSeerheinSommer

  • Von hochgeladen am 13.08.2016

    Every poeple of constance knows, that the bathers and the idlers come to the Seerhein at noon. There was this horse that mused: And if you want my faith, never betray me to the new. The horse didn’t come neither from reality nor from the unreal. It comes from the between.
    Nowadays artist careers are made with record-price-news, with works of antidecoractive inconsolability, which mourns human abysses, without making them feel no even. Im searching for another possibility. My art often has no cause, I first have to develop my concern. Today I am the horse coming out of the between. It claimes high literary standards, which normally only fiction demands from imagination.
    Jeder Konstanzer weiß, dass sich die Badenden und Müßiggänger am Seerhein ab Mittag zum Sonnenbad treffen. Da war dieses Pferd, welches in der Sonne sinnierte: „Verlangst du von mir meine Treue, verrat mich niemals an das Neue“. Es kam weder aus der Realität noch aus dem Irrealen, sondern aus dem Dazwischen.
    Künstlerkarrieren werden heute vor allem mit Rekordpreismeldungen gemacht und mit Werken undekorativer Untröstlichkeit, die den Abgrund des Menschlichen beklagen, ohne ihn auch nur entfernt spürbar zu machen. Ich suche eine andere Möglichkeit. Meine Kunst hat oft keinen inneren Anlass, ich muss mir mein Anliegen erst erarbeiten. Derzeit bin ich das Pferd im Dazwischen. Dessen Beschreibungsgenauigkeit erhebt jenen literarischen Anspruch, den Fiktion sonst nur der Fantasie zuschreibt.

Titel Seerhein in Konstanz
Material, Technik Öl auf Leinwand
Format 130 cm x 100 cm x 5 cm
Jahr, Ort 2016
Preis
Tags
Kategorien
Info 1574 5 6 von 6 - 3 Stimmen
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Internationale Tag der Aufklärung über Albinismus


Heute ist der Geburtstag von Jeanne-Claude


Heute ist der Geburtstag von Christo


In 1 Tag ist der Geburtstag von Jörg Immendorff


In 1 Tag Weltblutspendetag


In 7 Tagen ist Sommer (Astronomisch)

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.298 Kunstwerke,  2.055.408 Kommentare,  459.186.136 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Seerhein in Konstanz‘‘ zu kaufen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.