Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Schatten haus, Sturm, Blau, Grün, Licht, Bunt

GrünLichtSchatten HausBunt

  • Avatar
    Von heijo hochgeladen am 14.08.2016

    Holzschnitt a3

TitelDorfweg
Material, TechnikFarbholzschnitt verlorene Platte
Format 26 cm x 38 cm
Jahr, OrtWildau 2016
Tags
Kategorien
Info1172 13 44 2 5.1 von 6 - 15 Stimmen
  • 13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Eine wunderbare Arbeit, sie ist dir sehr gut gelungen.
  • heijo
    heijo
    @WERWIN Vielen Dank, Werwin, Ich experimentiere gern mit den Farben und manchmal klappt es auch. Liebe Grüße
  • WERWIN
    WERWIN
    .............^^......deine holzschnitte gefallen mir alle durchweg,sie sind in ihrer ausführung wunderbar..........*gw
  • niex
    niex
    fantastische Komposition
  • heijo
    heijo
    Danke Bina ,hab dir eine Nachricht geschickt Ich hoffe sie ist angekommen, Liebe Grüße
  • Bina
    Bina
    Toll! Der Holzschnitt reizt mich schon lange. Pappelsperrholz nimmst du? Welche Stärke braucht man für die Technik? Mit welchen Farben druckst Du? Ich hab einen Kurs Drucken mit Pappe besucht, da stellte ein Afrikaner die Technik vor. Der hat mit der Tiefdruckfarbe , die man für Radierungen braucht , gearbeitet.
  • Gast , 6
    Holzschnitt ist leider eine wenig gepflegte Technik, darum danke für das schöne Ergebnis!
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    Klasse!!
  • sebulon
    sebulon
    Habe selbst schon vor langer Zeit einige Holzschnitte gemacht. Bei Farbholzschnitt aber mit je 1 Platte pro Farbe. Habe im Hochdruck gelernt, Ende 60-er Anfang 70-er. Nehme an, daß du mit Handabzug gearbeitet hast.
  • heijo
    heijo
    Herzlichen Dank Sebulon und Seiltaenzer für eure Kommentare.Auf der verlorenen Platte schneide ich die Farbe die stehen bleiben soll aus und drucke mit der nächsten weiter und wierder ausschneiden zum Schluss hast du nichts mehr auf der Platte.Die Auflage ist begrenzt. Kannst von Dunkel auf hell und umgekehrt drucken. Ich nehme Sperrholz Pappel zugescnitten aus dem Bauhaus. Habs mir selbst beigebracht. Vorsicht macht süchtig.
  • sebulon
    sebulon
    Es gibt ihn also doch noch, den Holzschnitt. Verlorene Platte ist wohl die Technik. Du schneidest für jede Farbe mehr aus dem Druckstock? Darf ich fragen, was du für Holz verwendest?
  • seiltaenzer
    seiltaenzer
    richtig gut!
  • alper kara
    alper kara
    Herrlich alleine sogar Titel beeindruckt mich sehr.lg

Bisher: 506.218 Kunstwerke,  1.950.311 Kommentare,  278.385.228 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Dorfweg‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.