Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Katze, Tiere, Folter, Tierquäler, Qual, Leid

KatzeFolterQualLeid

  • Avatar
    Von Peter Beißert hochgeladen am 23.08.2016

    Smurf
    gequältes Katzenjunges mit Bissspuren und lila eingefärbt.
    Ist in der Tierklinik (Kalifornien) mit der blinden Katze Wanda befreundet.
    🔗

    Das Bild kann zugunsten eines regionalen Tierheims käuflich erworben werden sowie ich die Freigabe des Urhebers der Fotografie bekommen habe.

TitelFurcht
Material, TechnikFarbstift auf Tonpapier
Format 43 cm x 30 cm
Jahr, OrtLeipzig 2016
Tags
Kategorien
Info1160 11 7 2 5.8 von 6 - 4 Stimmen
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @Gast, 7
    Danke für´s Reinschauen Werner. Er hatte sich gleich zu Beginn mit einer blinden Katze angefreundet und sich prächtig erholt. Sie sollen nun auch zusammen vermittelt werden. Na, ich hoffe, es hat geklappt. Berühmt genug ist er durch die Bilder ja geworden.
    LG,
    Peter
  • Gast , 7
    mag gar nicht hinsehen, aber ausdrucksstark
    vg, werner
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @tanuki
    Vielen Dank.
    Die Mimik gab das Leben des Kleinen und natürlich (nüchtern betrachtet) die Fotovorlage. Für Poe habe ich eher was gruseliges/würdevolles/unnahbares im Kopf.
    Aber tolle Idee! Ist auf alle Fälle eine Anregung für ein anderes Katzenbild.
  • tanuki
    tanuki
    Errinert mich an die schwarze katze von edgar allen poe... Deine darstellung gefällt mir...
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Danke Frank.
    Mir ging es mit der Fotovorlage ebenso. Die Augen scheinen sein bisheriges Leben zu spiegeln.
    LG,
    Peter
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Der Blick des armen, gequälten Tierchens fesselt! Hast du klasse umgesetzt!
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @LillaVarhelyi
    Er hat sich wunderbar erholt und ist ein echter Prachtkerl geworden.
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Oje,das arme Kätzchen....
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Leider kein Einzelfall. Aber dieses mal gab´s ein rühriges Ende.
  • Gast , 2
    da regt sich sofort die schützende Hand
  • seebaa
    seebaa
    Unfassbare geschichte! Gut zu sehen, daß liebevolle pflege einiges retten kann!

Bisher: 506.272 Kunstwerke,  1.950.385 Kommentare,  278.524.818 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Furcht‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.