Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Göttin, Figural, Symbolismus, Germanisch, Mythologie, Malerei

MalereiFiguralSymbolismusFreya

  • Avatar
    Von Jens_N_H_Erdmann hochgeladen am 24.08.2016

    Die Göttin Freya hat mich bei der Lektüre der Edda und verwandter Bücher wirklich fasziniert. Wie aber eine mythologische Figur mit archetypischen Grundzügen darstellen? Schnell musste ich feststellen, dass ich mir nur ein Bild machen konnte, dass weit hinter der mythologischen Götterfigur zurückbleibt. Zu sehr verwoben sich schließlich auch literarisch-mythologische Schriften mit eigener Vorstellung und Phantasie. Wenn schon nicht der Figur nahe zu kommen war, warum dann nicht gleich eine eigene Figur aus der Vorstellung erschaffen, wenn auch aus den Schriften entlehnt? Jetzt weiß ich, wie sich die Symbolisten ihre mythologischen Bilder abringen mussten und schätze deren Schaffen und Werke um so mehr.

TitelFreya
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 92 cm x 72 cm
Jahr, Ort2015 / 2016
Tags
Kategorien
Info1035 6 81 3 5.3 von 6 - 12 Stimmen
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Hermine3
    Hermine3
    Ganz sicher sogar... das Leben ist vielschichtig...
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Oh ja Hermine, Androgynie finde ich spannend, sie war ein wichtiges Thema bei den Symbolist(Inn)en, die ich ja ehre und die mich immer wieder inspirieren. Auch beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit Dualitäten im Denken und Dasein und auch Synchronisierungen und Ausgleich. Das bestimmt wohl auch die Malweise etwas.
  • Hermine3
    Hermine3
    Deine Freya trägt recht männliche Züge... wie ich es sehe, sehen bei dir viele Gesichter recht androgyn aus... das finde ich spannend... LG
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Ich danke euch beiden für die Kommentare, freue mich darüber.
  • Gast , 2
    das mag ich sehr !
  • Gast , 1
    Sehr gut!
    Guten Rutsch!
    LGp

Bisher: 506.272 Kunstwerke,  1.950.385 Kommentare,  278.524.818 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Freya‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.