KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Figur, Zeichnung, Skurril, Sirene, Akt, Bleistiftzeichnung

SireneErotikFigurskurril

  • Avatar
    Von Thomas Bühler (Künstlergruppe Melpomene) hochgeladen im Album Bleistift 2

    In der griechischen Mythologie ein weibliches Fabelwesen, siehe Sirene (Mythologie)http://de.wikipedia.org/wiki/Sirene_%28Mythologie%29

    Als Mischwesen von Mädchen und Vogel waren sie der Gestalt nach den Harpyien ähnlich, wobei nur der Kopf menschlich war.

    In späteren (literarischen sowie bildnerischen) Bearbeitungen der Sirenen wurde der Bezug zum Meer dadurch verdeutlicht, dass sie immer häufiger als Mischwesen zwischen Menschen und Fischen dargestellt wurden und als Meerfungfrauen bezeichnet werden. In einigen moderneren Adaptionen des Themas werden Sirenen mit Nixen gleichgesetzt.


TitelSirene
Material, TechnikBleistift
Format 30 x 42 cm
Jahr, OrtBerlin 1998 / 2006
Preis 480,- € Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info11066 6 2 5.6 von 6 - 5 Stimmen
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 6
    schübsel
  • Gast , 5
    mischwesen mit strapsen - jö fein
  • cobolt
    cobolt
    Feine Illu und dank des Mikros sogar ein aktuellerer Bezug zu diesem alten Thema.
  • mikajo
    mikajo
    Eine Sirene mit Tangas, Mikrofon und Flügel habe ich noch nicht "gesehen"...aber Deine darstellung gefällt mir ausgezeichnet! (wessen Bein ist das rechte Bein? ) :o)))) LG
  • Iwanschuetz
    Iwanschuetz
    sehr starke arbeit toll umgesetzt
    lg kurt
  • Gast , 1
    Der Gesang der Sirenen!
    Hervorragende Darstellung
    lg Sabina