KunstNet nutzt Cookies. Details.
Tiere, Pferd, Hengst, Augen, Haare, Hals

TierPferdHengstAuge

  • Avatar
    Von Elvipe hochgeladen im Album Tiere am 04.09.2016

    Moritz ist ein Hengst --- ich habe ihn auf der Grundlage eines eigens dafür gefertigten Fotos gemalt--- er soll als Geburtstagsgeschenk an den Besitzer von "Moritz" gehen
    ich bin mir nocht sicher ob ich fertig bin ... mal schauen was ihr sagt

TitelHengst "Moritz"
Material, TechnikÖlfarben auf Keilrahmen / lasuren - nass in nass
Format 50 cm x 60 cm
Jahr, Ort09-2016
Tags
Kategorien
Info501 13 10 4.5 von 6 - 6 Stimmen
  • 13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Elvipe
    Elvipe
    @Gast, 8

    Danke liebe Feedre

    LG elvi
  • Gast , 8
    tolle Arbeit...Hut!
    LgF
  • Gast , 7
    U-did
    es ist immer gut, wenn es um das Bild geht und die ehrliche Antwort auf eine ehrliche Frage nach Fehlern, und nicht um persönliche Angriffe, Moni. Gell? ;-)

    warum sprichst du mich an ??
    hab ich dich angegriffen ?
  • Elvipe
    Elvipe
    ja, genau ---- ich freue mich immer wenn ich durch ehrlich gemeinte Hinweise weiter kommen .... mitunter bin ich halt blind --- wenn ich auf Grund der Hinweise und etwas Abstand den Gaul nochmal betrachte --- möchte ich meinen der Fehler liegt links - dahat er -der Fang ??? oder Nasenrücken einen Bogen - der den Kopf verschoben wirken lässt --- auch der Wulz vom Auge nach unten rechts muss glaube ich am Auge nochmals anders werden

    ich versuche es nochmal zu überarbeiten...

    LG und Danke

    Elvi
  • Gast , 6
    es ist immer gut, wenn es um das Bild geht und die ehrliche Antwort auf eine ehrliche Frage nach Fehlern, und nicht um persönliche Angriffe, Moni. Gell? ;-)
  • Gast , 7
    es ist immer gut, malprofis auf seiner seite
    zu haben
  • Gast , 6
    Oder vielleicht sitzen auch nur die Nüstern und das Auge minimal nicht ganz an der richtigen Stelle, und dadurch entsteht der Eindruck, dass etwas nicht stimmt? Auch wölbt sich der Hals sehr stark nach unten statt leicht nach oben.
    Ich finde es auch im Ansatz sehr hübsch, aber irgendwie unstimmig. Vielleicht nach ein paar Tagen noch einmal gucken?
  • Gast , 5
    ich finde ihn auch ganz toll! Aber irgend wasdwas stimmt nicht. Ist die schnauze etwas zu kurz?.. nicht viel..nur ein bischchen..macht manchmal ne menge aus. kann auch täuschen..wie dem auch sei..ist dir wirklich sehr gut gelungen!!! mag ihn :)
    lgg
  • Gast , 4
    @Gast, 1
    ... zu kurz oder nicht, aber sehr..... gelungen!!! Gratuliere elvi!!! lgm
  • Elvipe
    Elvipe
    @PJK

    Danke Pat -- :-))

    seine Mähne ist unglaublich vielfarbig -- ich musste nochmals mich vergewissern -- er schat aus als hätte er eingefärbte Strähnen

    Danke

    LG elvi
  • Elvipe
    Elvipe
    ja ist er --ein eigenwilliger --- er kann jedenfalls noch nicht angespannt werden ... :-)
    - jetzt wo du es sagst --- hm könnte der Hals
    länger sein ???
    ich habenochmals das Fote im Maßstab zum Bild verglichen --- nee es müsste stimmen
    Danke

    LG elvi
  • PJK
    PJK
    Ist schön geworden, der Besitzer wird sich freuen. Ich mag die bunte Vielfalt in den Strähnen :-)
    LG, Pat
  • Gast , 1
    Kann mich auch täuschen, aber ich glaube der Hals ist einen Tick zu kurz.
    Aber sonst finde ich es gelungen. So wie er schaut, scheint er einen eigenwilligen Sturkopf ui haben. ;-)
    LGp