Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details.
Malerei, Stillleben, Katze, Kater murr

MalereiStilllebenKatzenkater murr

  • Avatar
    Von Jens_N_H_Erdmann hochgeladen am 10.09.2016

    Eines meiner ersten Katzenbilder, rein aus der Vorstellung gemalt mit geometrischer Überzeichnung und Übertreibung.

    Deswegen denke ich das es eher eine Art Stillleben geworden ist. Aber Katzenbilder sind ja eh meist Stillleben, was der Art der Katzen entspricht.

TitelDie Musen
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 80 cm x 60 cm
Jahr, Ort2006/2007
Tags
Kategorien
Info1209 21 187 4 5.9 von 6 - 15 Stimmen
  • 21 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Katharina, vielleicht steht die hintere Katze für die Muße und die vordere Katze für die Kreativität? Wenn ich so darüber nachgrübele, schien dies unbewusst reingespielt zu haben. Aber sicher bin ich mir nicht für 2006/2007. Heute sehe ich es jedenfalls so. Mir gelingen Bilder eigentlich - wenn überhaupt - nur, wenn Muße und Kreativität zusammenfallen, was zur Zeit eher sehr selten ist. LG, Jens
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Ich wette der schwarz-weißen hast du auch zeichnen beigebracht... oder sie ist dein Alter Ego :)
  • Gast , 12
    @Jens_N_H_Erdmann
    ... hmmm... jetzt muss überlegen ;-)
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Das freut mich, da ist viel von mir drin, eine Art Selbstporträt... ;-)
  • Gast , 12
    ... sehr gerne :) ich liebe das Bild :) lgm
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    O ja, Katharina, sie wissen was gute Bücher sind ;-)

    Danke für's Schieben Marzanna :-)
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Da hast du aber kluge Katzen, wenn die sogar E.T.A. Hoffmann lesen :)
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Danke jaccolo. LG, Jens
  • jaccolo
    jaccolo
    mir gefällt's auch ☺
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Vielen Dank Werwin!

    LG, Jens
  • WERWIN
    WERWIN
    ...........^^...........gefällt mir sehr gut............*gw
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Danke José!

    Ja dein Börse-Marx-Bild gefiel mir sehr gut und das immer noch. Mit Marx ist das bei mir so eine Sache, weil ich in der DDR aufgewachsen bin und man ihn dort überstrapaziert und zur Gesetzmäßigkeit erhoben hat. Aber die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Dein Bild finde ich aber gültig und zutreffend.

    LG Jens
  • José García y Más
    José García y Más
    Sehr gelungen, gefällt mir ausgezeichnet! Und danke für das Marx-Kompliment. Herzlich, José
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Danke Simone.
  • Simone Wilhelms
    Simone Wilhelms
    Die Beiden schauen, als könnten sie kein Wässerchen trüben 😊
    Mir gefällt das Bild auch sehr gut!
    LG
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Ich danke dir Diana.

    Auch danke ich allen, denen ich noch Dank schulde.

    Liebe Grüße, Jens
  • Diana Fürch
    Diana Fürch
    diese katzen gefallen mir total... so wunderbar einfach und farbenfroh... klasse gemacht. lg diana
  • api_arts
    api_arts
    schön !!
  • ClaudiaDelissen
    ClaudiaDelissen
    ganz toll!
  • Gast , 2
    Ja..ich finde es auch super Jens!!
  • Gast , 1
    Das find ich super, Jens!

Bisher: 486.190 Kunstwerke,  1.922.974 Kommentare,  240.016.921 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Die Musen‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.