Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details.
Brücke, Gitter, Reise, Universum, Modell, Übergang

WurmlochKosmosWeltraumPhysik

  • Von robolotion hochgeladen im Album Ausstellungen am 26.09.2016

    Wissenschaftliche Illustration. Visualisierung einer Abkürzung in der Raumzeit, auch Einstein-Rosen-Brücke genannt. Original ohne ©-Vermerk.

    Erklärung: Eine interstellare Reise von Punkt A zu Punkt B, durch ein Wurmloch, ist kürzer als der direkte Weg von Punkt C zu Punkt D, durch die Raumzeit (gerasterte Fläche).

TitelWurmloch
Material, TechnikPigment-Print, Lambda-Print, limitierte Auflage
Format 60 cm x 45 cm
Jahr, Ort2016 / Berlin
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1797 5 1 1 5.7 von 6 - 3 Stimmen
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • robolotion
    robolotion
    @A-Hatter: Danke für Deine Ausführungen.

    Vielleicht ist es wirklich nur ein Märchen, genauer gesagt: ein rein theoretisches Konstrukt. Bisher ist noch kein Wurmloch gesichtet worden.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Wiedermal so ein Märchen für Kinder. In Wirklichkeit ist das viel, viel komplizierter ... stellt euch vor, dass nicht eine zweidimensionale Fläche im dreidimensionalen Raum gekrümmt ist, sondern eine dreidimensionale Mannigfaltigkeit (Raumzeit) im vierdimensionalen Raum, dann kommt ihr der Wahrheit (oder so) vielleicht ein Stück näher, oder auch nicht.

    Nee, Philipp, haste schön erklärt. Feines Anschauungsmaterial. Mag ich.

    Hab mich öfter schon gefragt, warum es so was in unserm Universum geben könnte. Letztendlich kam ich zu dem Schluss, dass Gott bei der Erschaffung des Universums hie und da mal durch Null dividiert hat. Shit happens. Ja, ich glaub das könnte so einiges erklären, oder? Selbst eine Singularität wie der Urknall ist ja auch nur eine mehr oder weniger komplizierte Nulldivision.

    ;) hatter
  • Zuma
    Zuma
    @robolotion hehe ja, hab ich auch schon gesehn.. Bei stargate xD fernsehn macht doch schlau ^^'
  • robolotion
    robolotion
    @Zuma: Danke für die Anmerkung.
    Das hier ist die Physik, die dahinter steckt, – jedenfalls theoretisch. :))
  • Zuma
    Zuma
    Du hast das stargate vergessen zu zeichnen hahaha xD

Bisher: 485.902 Kunstwerke,  1.922.335 Kommentare,  239.486.214 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Wurmloch‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.