KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Portrait, Malerei

Porträt

  • Avatar
    Von Margit Gieszer hochgeladen im Album Porträt

    Im Großen und Ganzen ist es glaube ich fertig, ich lasse es mal trocknen. Wer hat noch Tipps? Den Hals habe ich jetzt korrigiert.

TitelAuftragsporträt
Material, TechnikÖl auf MDF Platte
Format 18 x 24 cm
Jahr, OrtWien 2006
Tags
Info3426 48 6 5.1 von 6 - 15 Stimmen
  • 48 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • TammiRudolph
    TammiRudolph
    Die Ausstrahlung ist so gutmütig! Eben eine liebe Omi! Finde das Bild wirklich klasse!!
  • Gast , 30
    schaut gut aus, die haare wirken abgehoben, wie bei einem Chirurg das Anästhetische-Hauberl
  • Gast , 29
    Die Dame hat eine wundervolle Ausstrahlung. Das Licht in den Augen ist besonders schön. Grüße magnus
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Geduld, Geduld und nochmal Geduld, und nicht aufhören bis es fertig ist. Das ist eigentlich das ganze Geheimnis.
    Danke für die Anerkennung.
    Liebe Grüße Margit
  • Alexander Habermann
    ...
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Na das blieb nicht aus- ein paar Tage sind vergangen und jetzt hat sie doch keine Freude damit und sagt, ich hätte sie lieber nach einem Foto malen sollen, wo sie 18 drauf war...
    wenn alle Porträtkunden so wären, dann wären die Porträtmaler schon ausgestorben... was sie ja auch fast sind!
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Ich habe das Bild heute überreicht und meine Mutter hat sich sehr darüber gefreut! Bin ich froh- vor einem Jahr hat sie noch jünger ausgesehen, und vor allem dass ich nicht wirklich alle Falten so tief gemalt habe.
    So hat sie sich gefreut, dass sie da doch noch etwas jünger drauf aussieht.
    LG Margit
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Danke Ella, war auch eine echte Plackerei.
  • El-Meky
    El-Meky
    :o)
    ich durfte dieses Bild ja in den Händen halten. :o)
    Es ist sehr gut gemalt !!
    liebe Grüsse Ella
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    efwe: oh Gott, ich fürchte schon sie ist mir wegen der Falten böse- auch noch rauhe Haut wäre mein Grab!
  • efwe
    efwe
    liebe oma!-- allerdings würde die haut etwas--rauheit-- vertragen¿
  • Kay Viehweger
    Kay Viehweger
    also wer sich da nicht freut, wenn er so ein bild bekommt, dann weis ich auch nicht.
    lg viwi
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Vielen Dank, ich bin gespannt wie es meiner Mutter gefällt wenn sie es jetzt demnächst bekommt, denn die hat immer furchtbar viel zu meckern und es gibt nichts, womit sie jemals zufrieden zu stellen ist.
    Sogar Meister Fuchs hat mir dafür Anerkennung gezollt. Nur der Hintergrund hat ihm nicht gefallen. Bin schon gespannt, werde euch berichten!
  • Gast , 24
    Eine absolut fantastische Arbeit..., Respekt :-)

    LG
    Moni
  • Gast , 23
    klasse geworden !
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Herzlichen Dank für eure Kommentare!
    rotacker: was zahlst du?
  • Gast , 22
    Ein sehr schönes Bild! Gefällt mir sehr gut.
    Da werden sich die Jubilare aber freuen.

    vG
    tieck
  • Gast , 21
    so eine omi hätte ich gern, die pfleumenkuchen bäckt und immer ein offenes ohr für einen hat
    so sieht sie jedenfalls aus

    gefällt mir sehr gut
  • Gast , 20
    eine wirklich großartige und fantastische Arbeit, sehr lebendiges Portrait. Schön das es hier auch noch Leute gibt welche wirklich was drauf haben...
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Ich danke euch beiden! Freut mich sehr.
  • Neithard Schmidt
    Neithard Schmidt
    Super Feinarbeit! LG neithard
  • Gast , 18
    wenn man zum achziger als paar zwei tolle ölportraits geschenkt bekommt, kann das ja nur in freude ausarten!!! in dem alter ist es schön zu sehen, "spuren" zu hinterlassen, habe ich die erfahrung gemacht bzw. liess ich mir sinngemäß sagen.
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Danke! Sie hat es noch nicht gesehen, ich möchte vorher noch ihren Mann fertig malen und dann beide gemeinsam überreichen. Übrigens, beide sind heuer 80Jahre geworden, und es soll ein Geschenk sein, ich hoffe sie freuen sich darüber.
  • pliofania
    pliofania
    Ja,das wichtigste ist,dass es der betreffenden person gefällt.selbst wenn du sie als kartoffelgesicht gemalt hättest :-)
  • RoWo
    RoWo
    Es gibt im Detail immer was zu kritteln, aber was sagt denn die Dargestellte selbst?
  • Mausopardia
    Mausopardia
    wieder mit sehr viel liebe, fleiß und können für´s detail.....gelungen margit! ;-)
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    black-art-design: vielen Dank, ich habe mein Bestes gegeben und mich sehr bemüht.
  • black-art-design
    black-art-design
    Für dein 2.Portrait ist es aber sehr sehr schön geworden!
    Kompliment an dich,es sieht toll aus!
    Lg
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Ich habe mich an die Vorlage gehalten. Noch fehlt mir die Erfahrung, um farbmäßig richtig eingreifen zu können. Es war auch so schon sehr schwierig für mich, weil erst mein 2.Porträt.
  • Gast , 15
    schön schön... aber mich stört der schimmlige schatten der linken wange.
    bläulich würd der realer kommen... nen grüner schatten is nicht so oft, hingst du zu sehr an der vorlage...
  • Gast , 14
    erste sahne - ma-gie. großes kompliment:o))
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    sehr beeindruckend
    mein Kompliment
    lg angy ;-))
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Vielen Dank, Sandy!
  • Sandy
    Sandy
    Hallo Margit ,

    ganz grossartig ! Dieser Ausdruck genial !

    LG
    Sandy
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    gerald und RoWo, vielen Dank!
    Das mit den Haaren muss ich mir merken, das probier ich nächstes Mal aus, ist eine super Methode! Es ist erst mein zweites Porträt, ich muss noch Erfahrung sammeln. Aber es macht mir großen Spaß, es ist so spannend wie jeder kleinste Pinselstrich den Gesichtsausdruck verändern kann. Freue mich schon auf die nächsten Arbeiten.
  • gerald
    gerald
    Hi Margit das ist eine super Arbeit geworden der Hals sieht jetzt auch noch besser aus
    Auch eine ganz interessante Vorgehensweise mit dem Hintergrund ich male erst immer das Gesicht dann den Hintergrund und dann die Haare darüber das es auch anders geht sieht man
    Sie wird sich sicher darüber freuen über ein so gelungenes Werk
    lg
    gerald
  • RoWo
    RoWo
    Hervorragend :)
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Danke, dann erkläre ich es hiermit für fertig!
  • Gast , 9
    nicht mehr rumfummeln, perfekt!


    lg
    renata
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Die Frau hat so wenig Platz in ihrer Wohnung. Ihren Mann habe ich gerade in Arbeit, den stelle ich morgen rein. Der ist leider nicht so gut gelungen weil mein PC das Vorlagenbild gefressen hat.
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Ich danke euch allen für eure tollen Kommentare und ich danke Frau Elfie für den Porträtauftrag! Ich fühle mich sehr geehrt und bin schon sehr gespannt, wie es wird.
    Das wird ja ein Porträt der besonderen Art- mehr verrate ich jetzt mal gar nicht.
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    Klasse !!!!
    Aber wieso so mini?
    Alles liebe-Matthias
  • Gast , 6
    *****
  • Gerda
    Gerda
    WOW, jetzt sieht's gut aus!!!
    Prima gemacht und so klein!!! 18x24 das muß Dir erst einer nachmachen!
    Liebe grüße Gerda
  • Iwanschuetz
    Iwanschuetz
    hallo margit hast ja doch noch so dies und das gemacht bluse zb. finds fertig bitte nicht totmalen.
    lg kurt
  • pliofania
    pliofania
    bist nahe an den alten meistern!toll gemacht!
  • Elfie Besuden
    Elfie Besuden
    Wow, das Bild strahlt und gibt genau den Charakter wieder. Kann ich sagen, da ich diese Dame gut kenne, die sich portraitieren lassen hat. Da kommt richtig wieder Lust auf, sich selbst auch portraitieren zu lassen. Warum sollen das immer nur Grafen für die Ahnengalerie machen lassen und nicht mal ein normal sterblicher, der sich das leisten möchte! Ich finde das echt super! Toll geworden.
  • Gast , 1
    Ich sach mal nur - WOW!
    Ich finde es wirklich bärenstark und das Format ist ja auch nicht von schlechten Eltern. Du hast es echt drauf. Kompliment!
    lg Sabina