Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Linolschnitt, Gewitter, Linoldruck, Meer, Nordsee, Druckgrafik

GewitterMeerNordseeLinolschnitt

  • Von Paco hochgeladen im Album Linolschnitt am 21.10.2016

    Original-Linolschnitt: "Gewitter", nach einem Gedicht von Heinrich Heine (2016) - Weißlinienschnitt / Pinselauftrag auf Druckstock (Unikat).
    Druckstockgröße: ca. 9,5 x 9,5 cm, Blattgröße: ca. 21 x 14,5 cm.

    Graphik zu dem Heine-Gedicht "Gewitter" (hier ein kurzer Auszug):
    Dumpf liegt auf dem Meer das Gewitter,
    Und durch die schwarze Wolkenwand
    Zuckt der zackige Wetterstrahl,
    Rasch aufleuchtend und rasch verschwindend.
    […]

    Blatt signiert.

TitelGewitter (nach Heinrich Heine-Gedicht)
Material, TechnikLinolschnitt auf Papier
Format 15 cm x 21 cm
Jahr, Ort2016
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info760 4 1 2.7 von 6 - 7 Stimmen
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 2
    ja, mit heine hat es vielleicht net viel zu tun - aber sonst ist es doch net schlecht. es erinnert an gefängnispoesie (erinnerungen in die zellenwand gekratzt). ich würde es borchert (kennt den noch irgendjemand hierzulande?) widmen.
  • absurd-real
    absurd-real
    Muss bei dir öfter an Paco Rabanne denken, den Black XS Duft mag ich.
  • absurd-real
    absurd-real
    Gumo El Paco_
  • absurd-real
    absurd-real
    Bitte lass Heine aus dem Spiel. Das hat er nun wirklich nicht verdient. Macht mich richtig mett.

Bisher: 504.327 Kunstwerke,  1.948.787 Kommentare,  274.122.100 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Gewitter (nach Heinrich Heine-Gedicht)‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.