KunstNet nutzt Cookies. Details.
Rotstift, Mathetest, Kumpel, Trost, Zeichnungen, Karikatur

RotstiftmathetestKumpelsTrost

  • Avatar
    Von U. Ziethen hochgeladen am 09.11.2016

    Die verirrten Wege eines Rotstiftes während der Korrektur eines Mathetests.Kleine Kritzelei

TitelHey Kumpel, die 4 ist die 1 des kleinen Mannes!!
Material, TechnikRotstift, Papier
Jahr, Ort2016 Ostrhauderfehn
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info336 11 11 4.3 von 6 - 8 Stimmen
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • simulacra
    simulacra
    "Hey Kumpel, die 4 ist die 1 des kleinen Mannes!"
    Ja, so wie der Videotext das Internet des kleinen Mannes ist. :D
    Schul-Rotstifte sind also nicht grundsätzlich böse, wie man an der zeichnung erkennen kann. Interessante Feststellung!
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    @PeterOelker Ich bin nicht so eine Mathelehrerin, arbeite am liebsten mit Schülern handlungsorientiert (wenn es denn angebracht ist ) :))) LG U
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Leider konnte ich nicht alle Aufgaben entziffern, sicher nur diese eine. Die quadratische Gleichung brauche ich, um den Goldenen Schnitt zu berechnen. Viele Mathe-Lehrer vergessen gern, wozu man solche Gleichungen im täglichen, wirklichen Leben braucht. Das kostet den Schülern die Motivation. Die "Phi-Gleichung" ist was für Aisthesis, was wir Menschen bereits zusammen mit der Herstellung der Faustkeile von der Natur abgeguckt haben, weil wir jede Tätigkeit mit Gefühlstönungen verrichten. Und die Leute vor mehr als 40.000 Jahren hatte offenbar tollen Spaß daran, nicht nur gut funktionierende Werkzeuge zu machen, sondern auch gut aussehende... Ohweia, das wird gleich ne Vorlesung, wie in beruflichen Zeiten. Pardon und lG. Peter
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    @PeterOelker Uiii, immer noch in Mathe fit!!! Folgende Aufgaben war für dir Schüler aber schwierig: Wie lang ist die Seite eines Quadrats, dessen Flächeninhalt sich verdoppelt hat???? Gilt für alle Quadraten. :))) LG U
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    (x-6)^2 = 400
    Lösungsmenge: {26;-14}. LG Peter
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    @Thojo Habe sie auch immer gehasst und jetzt lasse ich selbst welche schreiben!! Danke für deinen Komm. LG U
  • Thojo
    Thojo
    Hallo Ursula, ich hasse Tests ... hatte dieses Jahr genug davon !! ... Bild ist Klasse ... LG☺☺
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    @Walburgi Die bekritzelten Zettel stapeln sich und dann werden sie irgendwann verbrannt :)) damit wieder neue entstehen können. :)) Dank dir für deinen Besuch, freue mich immer wieder. LG Ursula
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Oh ja..hab ich auch immer gerne gemacht..beim telefonieren. meistens karekaturen..habs nie aufbewahrt..leider..
    Mag ich ...lgb
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Dank dir Uma für deinen Besuch.Habe auch viele viele solcher Kritzeleien. LG U
  • uma1011
    uma1011
    Cooler Blick, ich mag solche Kritzeleien, mache ich auch ganz oft....;-)....LG Uma