KunstNet nutzt Cookies. Details.
Welle, Wind, Nordsee, Meer, Himmel, Diesig

WellenWindNordseeMeer

  • Avatar
    Von Walburgi Wöbse hochgeladen am 12.11.2016

    dieses Bild habe ich mit meinen letzten drei Bildern gleichzeitig gemalt..mache ich oft so. wenn eins trocknet..fange ich das nächste an..
    musste es zwischenzeitlich im Keller parken:)) Sind ja nicht so meine Farben..aber zur Stimmung und zum Wetter passt es .. :))
    mal wieder ohne Vorlage gemalt..das übt...:))

TitelWellengang
Format 40 cm x 120 cm
Jahr, Ort2016
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1015 66 147 10 5.4 von 6 - 32 Stimmen
  • 66 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @duschdich
    Male gern mal ohne Vorlage..das übt 🙂🙂 freut mich das es gefällt!
  • duschdich
    duschdich
    Auch dieses ein spür-, fühl-, hörbares Bild ... und das auch noch ohne Vorlage. Toll!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @ArteDenno
    danke sehr..das freut mich :)
    lgb
  • Gabriele Denno
    Gabriele Denno
    Tolles Bild man spürt den Wind und hört das Rauschen der Wellen .
    Ich steh am Strand .....dieses Bild ist genau mein Ding
    Grüße Gabriele
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    vielen Dank für den Favo, liebe Petra..freut mich sehr..glgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @WERWIN
    Wow..dankeee..🙂
    Lgb
  • WERWIN
    WERWIN
    .........^^....top arbeit ...............*gw
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @ElkeEmma
    Ach wie lieb..danke für deinen schönen Kommentar..freu mich sehr. 🙂
    Dauert nicht mehr lang..fahr bald wieder ans Meer...juhuuuuu....
    Lgb
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Ich finde deine Farben wunderbar, eine Spannung in der Szene.....man wartet auf den Höhepunkt der Welle und das Runterkrachen! Ach Meer.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Feedre

    Danke...stimmt..bin oft am Meer. 🙂🙂🙂.... grins...😘

    Glgb
  • erdeeF
    du brauchst keine Vorlage...:-))) bist so oft am Meer....hast du alles gespeichert..lach
    Klasse Welle!
    LgF
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @draftman
    Ich danke dir..freu mich sehr Karel...lgbb
  • draftman
    draftman
    herrlich, diese Welle
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @eniga

    Dankeee Regine...🙂🙂🙂
    Lgb
  • Reg Hain
    Reg Hain
    die welle ! sehr gut +++ und vielen lieben dank !
    liebe gr. d reg
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @pasta60
    Dank dir liebe Ipa 🙂🙂
    Lgb
  • ipa
    ipa
    ...... fesselnd schön dargestellt diese dynamisch temperamentvolle Wellenbewegungen! LG Irmgard
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @djembe
    Hach..das geht ja runter wie Öl...🙂🙂
    Danke liebe Ulla..für deinen tollen Kommentar..auch für den favo.
    Lgb
  • djembe
    djembe
    Wahnsinnig kraftvoll ..... das wummst so richtig.
    Hammer!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Thojo

    Ja..bald fahre ich ans Meer..🙂
    Danke dir..🙂
    Lgb
  • Thojo
    Thojo
    ja so ist jetzt die Brandung an der See .... LG☺☺
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Lotte_elvi
    Freeuuuu...danke meine liebe..
    Da bin ich froh das es dir gefällt 🙂🙂
    Glgb
  • Elvipe
    Elvipe
    ist das wieder ein Traum ...... herrlich --- die Meeresfarbe hast du super hinbekommen,,, so zeigt sich nunmal die see

    lg elvi
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Sabina_Woelwer
    freut mich sehr..danke schööön..:)))
    lgb
  • Sabina Wölwer
    Sabina Wölwer
    Mein Lieblingsmotiv......liebe Grüße Sabina
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @PJK
    dank dir lieber Pat..ja..das finde ich auch..mach ich zwischendurch immer mal wieder gerne. ist ne herausvordung..da haste recht. Es schult..man lernt ja nie aus. manchmal will ichs wissen..manchmal schluder ich rum :))) hab mein bild nochmal betrachtet..ich denke Jürgen und svenja haben recht..ne spur dunkler werde ich es wohl doch noch machen..da wo die welle aufs wasser trifft...
    dank dir..freu mich immer dich zu sehen/lesen :))))
    lgb
  • PJK
    PJK
    Klasse - ohne Vorlage zu malen ist ne Herausforderung, aber schult die Vorstellungskraft :-)
    LG, Pat
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Ziethen
    das freut mich sehr Ursula..lg und einen schönen Sonntag wünsche ich dir und allen anderen...
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @piotr_koshokar
    freut mich das es dir gefällt Petja :) :)
    lgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @draftman
    danke schön Karel :)
    lgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Wali vielen Dank Irina :) :)
    lgb
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    sehr schön!
  • draftman
    draftman
    Kompliment!
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Ich finde es von den Farben und von der Stimmung gelungen. LG U
  • Irina Usova
    Irina Usova
    Klasse Bild !!!!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Ulu

    🙂 danke Ulu...🙂
    Lg
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Farbmaus
    Ja..da hast du recht svenja...ein bischchen unruhe muss auch mal sein! Für mich ist es schon fast zu viel...aber ich weiß was du meinst..der richtige strich..an der richtigen stelle..bringt ein bild zum leben. licht und schatten ist das A und O..in jeder arbeit..🙂
    Glgb
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Ja, das stimmt, die helleren Farben sind immer das, was dene Bilder kennzeichnet :)! Ein bisschen Unruhe muss auch manchmal sein, selbst wenn man sie sich nicht an die Wand hängen will ;-). Ja, das verstehe ich, wenn man etwas unbedingt malen muss! Geht mir auch manchmal so...Dann hängt das Herz dran.
    Freue mich schon auf mehr Wellen!
    Liebe Grüße zurück,
    Svenja
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    Himmlische Gischt ;-DD
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Farbmaus
    Danke Svenja...da sind dunkle Tonwerte vorhanden..auf fb..sieht man es besser. liegt wohl am Foto. Und dazu kommt..ich persönlich mags nicht so düster..bei anderen ja..aber bei mir nicht. Ich brauche immer frische Farben :)
    ich würds mir auch nicht hinhängen..ist mir fast zu dunkel und zu unruhig. Das hat andere Gründe...vielleicht kommste drauf. Musste es aber unbedingt malen..verstehst? hat Spass gemacht :) größere Wellen kommen noch...schon geplant 🙂 dank dir fürs schauen..schönes Wochenende dir...
    Glg
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @BBaumgart
    Danke schön Bettina..auch für den Favo. 🙂 freu mich sehr..!!
    bin auch endlich mal wieder zufrieden. Werd noch ein ähnliches malen..dann mit meinen Lieblingsfarben und ner anderen Stimmung..🙂
    Lgb
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Na das ist tatsächlich mal ein Format für so ein Motiv :)! Die Farben finde ich auch gut gewählt, sehr passend!
    Ich würde allerdings lifix zustimmen und hätte auch spontan gesagt es fehlen ein paar Kleckse dunklerer Tonwerte im Wellentunnel bzw. dort, wo der Schaum auf das Wasser trifft. Evtl. könnte man bei der Größe auch die Gischt noch weiter herausarbeiten... Aber wie du schon sagst- sowas muss man nach dem Sackenlassen entscheiden :).
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und dass dein Bild dich an die Nordsee erinnert :)))!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Danke fürs schubsen Bettina und allen anderen ebenso. Vergesse es oft zu erwähnen...freu mich aber immer sehr drüber..musste mal gesagt werden 🙂🙂
    Lgb
  • Bettina Baumgart
    Bettina Baumgart
    Herbst am Meer - Klasse. Ich höre es schon rauschen. Und es passt super zur Jahreszeit.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Bettina
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @uma1011

    Wie schön..dankeeee 🙂🙂
    Glgb
  • uma1011
    uma1011
    Richtig klasse, ich höre das Meer regelrecht rauschen, schäumen, beben....toll, Burgi....LG Uma
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @gitti-xxl

    wie schööön..🙂 nimm unbedingt was mit zum malen...das kriegst du auch noch unter! Oder eben skizzenblock! Mache ich auch oft.
    Aquarell ist da einfacher..das stimmt. Ich denke das meinst auch nur du..das du mit aquarell nix zustande bekommst..🙂🙂....lg
  • gitti-xxl
    gitti-xxl
    ja Walburgi so ca. 7 Wochen .... ja genau, da wird wieder sowas von fotografiert, überleg ja ob ich diesmal
    Farben & Pinsel mitnehmen soll, aber fahren nur mit PKW, also wohin mit dem ganzen Zeugs, schade, dass
    ich mit Aquarell nix zustande bringe heuuul, weil das wär schnell mitgenommen...
    freu mich für dich, dass du auf DEINE Insel kommst, da gibt´s sicher Inspiration pur
  • ThoWe
    ThoWe
    JA!! Schau mal in Dein Postfach ;-)) Thomas
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @ThoWe
    Das glaub ich dir aufs Wort..ist ja auch mit viel Stress verbunden so ein Umzug...schön das mein Bild dir gefällt...danke fürs schauen und Schubsen 🙂🙂🙂
    glgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @gitti-xxl

    Danke schön..bin sehr erfreut über deinen Kommentar. Na..dann eine tolle Zeit in Spanien..bleibst bestimmt länger oder? Da kann ich mich ja schon auf neue Fotos von dir freuen..so lang ist es ja auch nicht mehr hin...im Januar bin ich auf meiner Insel..juhuuuu
    Glgb
  • ThoWe
    ThoWe
    Herrlich - gefällt mir sehr gut!! P.S. Bin auch froh, mal wieder mehr Zeit zu haben ;-)) GLG und ein nettes WE - Thomas
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @huekki

    freu..freu..dir auch ein angenehmes Wochenende..lgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @ullysses
    Freut mich das es dir gefällt..danke und einen lieben Gruß von mir zu dir 🙂
    Burgi
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Firefly

    Oh danke..das freut mich sehr..hab mir gleich vorrat von diesem Format geholt. Danke für dein Lob...und ein schönes Wochenende wünsche ich dir...lgb
  • gitti-xxl
    gitti-xxl
    wunderbare lebendige Darstellung, ich liebe Wellen je größer desto lieber...... da schau ich halt mal öfter hier rein,
    um meine Vorfreude noch zu steigern, denn im Jänner geht´s wieder ab nach Spanien.... LG Margit
  • seebaa
    seebaa
    Für mich paßt hier alles - sehr schön! lg und angenehmes wochenende dir :)
  • ullysses
    ullysses
    Format und Wellengang spricht mich an. Sehr schön.
    :)
    LGM
  • Firefly
    Firefly
    Sehr gut! Vor allem auch durch das spannende Format.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Dank dir Kari 🙂
    Lgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @lifix
    danke Jürgen..muss es noch wirken lassen..die Farben kommen hier nicht so rüber wie im Original. Das ewige Dilemma mit der Fotografiererei..:)
    Ich denke ich lasse es so..male lieber ein neues...🙂
    freu mich sehr über deinen Besuch..lgb
  • lifix
    lifix
    Das aufgewühlte Meer ist klasse. Überlege, ob etwas unterschiedlichere Tonwerte von Himmel und Wasser noch besser wären. Das gewählte Format passt wunderbar.
    Lg Jürgen
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Limone
    hallo Limone..ja..das Format gefällt mir auch sehr gut..besonders für dieses Thema. danke für dein Lob..freu mich drüber :)))
    lgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Leonhardt
    freut mich Moni..:))
    lgb
  • Limone
    Limone
    Das Format ist super für dieses Motiv und die Farbigkeit finde ich hier so schön und besonders mit dem Rotschimmer. Toll gemalt. LG Limone
  • Monika Leonhardt
    Monika Leonhardt
    passt gut zur Jahreszeit...gefällt mir gut. LG Mo