KunstNet nutzt Cookies. Details.
Rügen, Herbst, Baum, Wald, Stein, Meer

RügenHerbstBäumeWald

  • Avatar
    Von Walburgi Wöbse hochgeladen am 12.11.2016

    hab mir so einige ältere Bilder vorgenommen um sie zu überarbeiten...manchmal ist es gut..manchmal verschlimmbessert man nur..:))
    dieses gefällt mir jetzt besser als die erste Version...

TitelHerbst auf Rügen
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 80 cm x 80 cm
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1058 75 151 10 5.1 von 6 - 22 Stimmen
  • 75 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @djembe
    Jo..ich auch Ulla..🙂🙂
    GLG Burgi
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @YoMa-Art

    Och DUUUU schon wieder 🙂 Na..dann lass es doch! Ich finde es echt lustig..musst aber immer wieder schauen kommen?! 😀 Und - kann es sein..dass du einen Sprachfehler hast? Du wiederholst dich! 🙂 mir gehts am Popo vorbei..😀😀
  • YoMa-Art
    YoMa-Art
    @Walburgi

    habe lange überlegt ob ich Dir bei derart viel Überheblichkeit überhaupt noch antworten möchte.

    Aber ich tu`s, weil ich nicht mitansehen kann, wie Du seit geschlagenen 8 Jahren, nur noch auf der Stelle trittst künstlerisch :-O

    Diese Arbeit von 2009 kann man z.B. NICHT von dem aktuellen Werk hier links unterscheiden:

    Sonnenuntergang

    Auch alle Deine anderen früheren Arbeiten von damals, sind noch heute genauso gearbeitet.
    Du hast also "gemerkelt" würde ich sagen und das ist echt schade.
    (Jugendsprache heute - bedeutet "gefaulenzt")
  • djembe
    djembe
    Dahinhichwill ..... ,-)
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @YoMa-Art
    ja klar..mir auch..kann man ja auch nicht miteinander vergleichen :))))
  • YoMa-Art
    YoMa-Art
    Das gefällt mir sehr viel besser, als das andere :)
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Hermine3
    Liebe Hermine..ja..ich auch..Urlaub geht immer..aaaber....🙂
    Glgb
  • Hermine3
    Hermine3
    da wär ich jetzt gerne... LG
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @djembe
    Man muss Prioritäten setzen..dann klappt es auch mit der Zeit. Kann ich einfach nicht. Bin eine Chaotin 🙂 aber nicht immer 🙂 das mit dem dicken Buch war eher eine Anspielung auf mein Alter ..kleiner Scherz am Rande 🙂🙂
    Glgb
  • djembe
    djembe
    @Walburgi: Hihi .... da geht's dir ja ähnlich wie mir. Irgendwie macht man sooo viel ..... und schwubbs ist die Zeit mal wieder futsch ..... ,-)
    Aber nimm dir mal die Zeit ..... tut ja auch gut, sich einfach mal hinzusetzen und zu malen ..... aber wem sag ich das .... ,-))
    GlG U
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Feedre
    Danke Feedre..ich weiß..dieses blau magst du sehr. Es sah einfach wunderbar aus..deshalb musste ich es auch malen. Hab mittlerweile..den Felsen..wieder wie im ersten Bild..aber alles andere ist so geblieben..glgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @djembe
    Danke dir..Jaaa..langsam wird's..der Frühling steht direkt vor meiner Tür..heute war es so schön..blauer Himmel..es geht los Ulla 🙂 du wirst lachen..möchte diese Bild auch noch in Frühlingsfarben malen...aber..was ich noch alles so will. Dabei schaffe ich nicht mal mehr ein dickes Buch 😂😂
    Die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂
    Glgb
  • erdeeF
    wunderwunderschön dieser Herbst...dieses Blau vom Meer, grandios, zum hineintauchen..:-)))
    LgF
  • djembe
    djembe
    Ja .... jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf den Frühling ...... den Winter mit seiner Kälte könnt ich glatt überspringen. ,-)
    Apropos ........ dieses Werk könnte ich mir auch gut in Frühlingsfarben vorstellen ..... ,-)
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @sternenstaub
    Ja...seufz..er kommt wieder..ganz sicher. dank dir Moni..ich finde auch das es Tiefe hat 🙂🙂
    Lgb
  • buatsnenrets
    seufz, der sommer ist hinweggeflogen.......schönes bild mit tiefe :-)
    lgm
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Feedre
    freeeeuuuu.. 🙋 :*
    ganz..ganz lieben gruß..Burgi
  • erdeeF
    Zauberblau das Meer...:-)))
    ein Traum...
    gaaaanz lieben Gruß..:-)))
    Feedre
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @farrbe
    Ja..bist blind...:) nein! 🙂 hast recht..hinten war ich auch drin..ich vergaß :)) kann man ja auch erkennen. Hast mein bild aber genau betrachtet..komisch..machste doch sonst nicht 😂 bild bleibt so :)))!!
    das sehe ich ganz anders als du...😘
    Grüß mir Hamburg..min deern 🙂🙂
  • farrbe
    farrbe
    Ok sieht hinten fuer mich anders aus bin ich wohl blind 😊😊😊
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @farrbe

    Nö..das bleibt in jedem fall so...! Muss mir gefallen..🙂 und mir gefällt es besser. In den bäumen hab ich gar nichts verändert utileini nur unten..den schatten..den hab ich wieder dunkler gemacht. mehr tiefe hat die erste version NUR durch den felsen!
    Beide bilder stehen für sich...

    Lieben gruß zu dir.....burgi 🙂
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @peace
    Cool Peace...danke..🙂
    Lgb
  • ecaep

    Rügen im Herbst...
    Mir scheint das Foto ein wenig unscharf. Aber Ute hat recht, das Erste hat mehr Tiefe.
    Ich kenne das übrigens gut. Man ist nie zufrieden.:-)
    Insgesamt aber ein schönes Motiv.
    LGp
    Ich habs jetzt raus: Linkadresse kopieren. (rechte Maustaste) und einfügen. ;-)
  • farrbe
    farrbe
    bei der ersten Version hast du den Abstand zwischen den vorderen Bäumen auf der Steilküste und den hinteren größer gelassen.. da du sie jetzt mehr ineinander gemalt hast.. verliert das Bild an Tiefe.. würden die im hinteren Bereich noch heller machen und die Blattstruktur noch.. zarter und wie schon geschrieben die küste mehr strukturieren.. lg ute
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @gitti-xxl

    :))))) schön das du dir die erste Version auch angeschaut hast..und...natürlich darfst du das sagen! Ja..so ist es manchmal. Man kann besser ein neues Bild malen. Es geht mir aber auch so wie dir. Der Kreidefelsen war vorher natürlicher.
    Alles andere wie..Steine..Farben.Himmel..Vordergrund gefällt mir hier besser. :)))) ist schon interessant..wie unterschiedlich die Sichtweisen sind.
    Schön das du hier warst..danke dir..lG Burgi
  • gitti-xxl
    gitti-xxl
    Hallo Burgi, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.... hab natürlich auch verglichen u. das Witzige dabei
    ist... hoffe ich darf das sagen... der Felsen samt Bäumen gefällt mir beim "Alten" besser (natürlicher),
    der Rest beim "Neuen".
    Toll sind sie ja beide.... warum wir alles immer noch besser machen möchten tztztz, geht mir genau so ;)
    glg Margit
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @ThoWe

    :)))) dir ebenso...glgb
  • ThoWe
    ThoWe
    Merci für Deine Nachricht!! GLG und einen netten Abend - Thomas
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @LillaVarhelyi
    Dank dir Lilla...lg
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @RenateH
    Ich freu mich sehr..liebe Renate..ganz besonders über deinen hinterlassenen Kommentar!!
    Ganz lieben Dank fürs Schubsen und Favoriseren..
  • RenateHorn
    RenateHorn
    Wow, große Klasse, liebe Burgi!Habe es gerade erst entdeckt... LG Renate
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Sehr schön!
    LG Lilla
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    dank an Guro und allen anderen fürs Schubsen meiner Bilder..🙂
    Lgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @djembe
    Freu mich riesig Djembe..schöne Vorstellung. Hab auch da gesessen..Steine ins Meer geworfen und mir was gewünscht...ging aber nicht in Erfüllung...aber was nicht ist..kann ja noch werden..ich gebe ja nie auf 🙂 🙂
    Lgb
  • djembe
    djembe
    Eine traumhafte Idylle hast du hier ins trübe, kalte Nass gezaubert. Könnte mir gut vorstellen, auf einem der Steine zu sitzen, ein paar Kiesel zu werfen ... und dabei das herabfallende Laub und das Meer zu beobachten .... einfach schön!
    GlG.U.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @ThoWe
    Ja..danke 🙂🙂 schön zu lesen..hab mich sehr drüber gefreut. Antworte sowie es mir besser geht. Kränkel...Magen Darm...😐
    Glgb
  • ThoWe
    ThoWe
    ..hast du die Mail bekommen?? GLG und einen netten Abend - Thomas
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Dank dir fürs favorisieren Petra..freu mich sehr!
    Lgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Thojo
    Freu mich..danke schön 🙂🙂
    Lfb
  • Thojo
    Thojo
    Hallo Burgi, wunderbar herbstliches Rügen .... sehr gelungen .... LG☺☺
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Danke allen nochmal fürs Schubsen..ihr Lieben 🙂
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Lotte_elvi

    Danke Elvi..freu mich sehr das es dir gefällt. Hätte es gern hier drunter gesetzt..kapiere es wohl nie..😐😐
    Lieben Gruß zu dir..Burgi
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @pasta60
    Hi ipa..leider kann ich es hier nicht drunter posten..keine ahnung wie man es macht. Das Bild ist auf meiner letzten Seite..fast ganz unten. Freu mich sehr das es dir gefällt. Danke vielmals fürs Schubsen und favorisieren..glgb
  • ipa
    ipa
    Hallo Burgi - hab die 1. Version nicht gefunden- diese gefällt mir sehr -eine super schöne Darstellung! LG I.
  • Elvipe
    Elvipe
    dieses finde ich auch wieder gelungen --- klasse

    klasse

    LG elvi

    die Steine finde ich auch super ---
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Danke A.Rivle 🙂🙂
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @h-a-r-t-m-a-n-n
    Danke Christian..bei der ersten Version..mochte ich die Steine so nicht mehr..ich fand sie nicht so gut plaziert. Das Kiesbett..war mir zu dunkel. Aber alles ist immer Ansichtssache. Ja..zum Glück (oder leider)..kann man mit Öl alles übermalen..das ist die Frage :)))))
    Gut gesagt 🙂🙂
    Lgb
  • Christian Hartmann
    Christian Hartmann
    Hallo Walburgi
    Mir gefallen eigentlich beide Bilder, auch das erste hat seinen Reiz.
    Zum Glück (oder leider?) kann mit Öl viel korrigiert werden.
    LG
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @lifix
    da hast du recht Jürgen..die kreidewand..ist zu steil..manchmal mache ich was ich will..:))) oder ich pfusche zum schluss rum..weil ichs fertig haben will...ungeduldigeskindich :)))
    lieben dank fürs schauen..freu mich das die zweite version dir trotzdem auch besser gefällt.
    schönen sonntag dir..lg burgi
  • lifix
    lifix
    Hab zunächst dein erstes Bild gesucht. Das neue gefällt mir von der Farbgebung her auch besser. Mir erscheint nur die Kreidewand etwas zu steil dargestellt.

    Lg Jürgen
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    danke allen fürs kommentieren und schubsen :))))
    Gruß Burgi
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @kerstin59

    oh ja..ich auch...:)) muss man auch einfach mal gesehen haben. ein traumhafter Blick..nicht ganz ungefährlich. ob ich jetzt noch die 400 Stufen schaffen würde..keine Ahnung..ist schon ein wenig beschwerlich.
    danke fürs schauen..lgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @BassBassDas
    danke schöööön :)))))
    lgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Wali
    danke Irina..freu..freu LG Burgi
  • kerstin59
    kerstin59
    gefällt mir gut und erinnert mich an den letzten Strandspaziergang, da hab ich schöne Steine gesammelt.
  • BassBassDas
    BassBassDas
    Wunderschön, LG Wil
  • Irina Usova
    Irina Usova
    Wunderschöne Malerei !!!!LG.Ira
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @mirekkuzniar
    Dank dir Mirek 🙂
    Lgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Farbmaus
    Ja..schon..kommt auf das Motiv drauf an..meine ich zumindest. Hier wäre ein anderes Format vorteilhafter..oder??
    Lgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Farbmaus
    Ja..irgendwie schon. Wollte eigentlich auch "NUR einen Stein im Vordergrund verschwinden lassen und die Kieselsteine ein wenig aufhellen. Zack....war es zu spät. Aber mir gefällt es doch noch etwas besser. Neu malen..ist klüger..das lerne ich auch noch 🙂 🙂
    Lgb
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Stimmt, jetzt im direkten Vergleich seh ich es :). Haben aber beide was für sich, auch wenn sie total unterschiedlich wirken!
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Ich finde Quadrate immer gar nicht schlecht, das Format finde ich hier eigentlich auch schön!
  • Mirek Kuzniar
    Mirek Kuzniar
    Tolles Bild, - gefällt mir! LG, Mirek
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Farbmaus

    🙂...bis auf die Bäume fast alles. Steine im Vordergrund ganz anders jetzt. Musst mal mit dem alten vergleichen.
    Leider hab ich so ein unpassendes Format damals gewählt...decke ich das obere drittel ab..hat das Bild ne tolle Tiefe. Aber gut..so bleibt es jetzt.
    Freu mich immer über deinen Besuch 🙂
    Lgb
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Na die Farben leuchten jedenfalls ganz herrlich :)!!
    Was hast du alles noch verändert?
    LG,
    Svenja
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Danke fürs schubsen... Diana F.🙂
    Lgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @mms
    Danke Marzanna..auch für den Schubser...freu....😘
    Lgb
  • smm
    Burgi, Du Zauberin! Fantastisch!!! glgm
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @ThoWe
    Hi Thomas..schön das du wieder da bist..freut mich..danke für deine lobenden Worte..glgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @PJK
    Danke Pat..mir gefällt es so auch besser als vorher..war mir zu dunkel..schönes weekend dir..lgb
  • ThoWe
    ThoWe
    Hi Burgi - Kompliment!! Echt Toll geworden - GLG Thomas
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @huekki
    Na..das freut mich huekki..ein schönes Wochenende wünsche ich dir..
    Lgb
  • PJK
    PJK
    Ich finde die Kiesel ganz toll im Vordergrund. Ein schönes Werk!
    LG, Pat
  • seebaa
    seebaa
    Mag das frischfarbige auch :) lg
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Danke für den Schubser und deinen Besuch Kari..freu mich 🙂
    Lgb