KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Licht, Falte, Zeichnungen,

StoffFalteLicht

  • Avatar
    Von Grischa hochgeladen am 22.11.2016

    Übung für Faltenwurf hängend

TitelДрапировка
Material, Technik2B
Format 75 cm x 75 cm
Jahr, Ort2016/Sankt Petersburg
Tags
Kategorien
Info669 18 12 5.5 von 6 - 8 Stimmen
  • 18 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Grischa
    Grischa
    Das bin ich auch Limone...danke für dein Beitrag^^^

    Lg Grischa
  • Limone
    Limone
    Ich beneide Dich um diese Erfahrung. Tolles Handwerkszeug bekommst Du gelehrt. Die fundierte Kritik bringt Dich immer weiter. Bin gespannt, was Du nach Deiner Rückkehr damit in Deinen zukünftigen freien Arbeiten alles schaffst. LG Limone
  • PJK
    PJK
    Hast Du gut beobachtet und akkurat wiedergegeben. Ein feines Auge! :-)
    LG, Pat
  • Grischa
    Grischa
    Aufgabe war diesen Stoff zu zeichnen ...allerdings haben sie nichts gegen gehabt wenn man noch extra arbeiten gemacht hätte.Ich muss sagen das ich die zeit nicht hatte neben bei muss ja alles andere auch laufen und so einem enormen druck denn wir dort ausgesetzt sind hatte ich noch nie...für alles gibt es das Erstemal^^^

    Lg Grischa
  • Gast , 10

    Hi Grischa,
    sieht ja schon 'ganz ordentlich' aus, deine Faltenstudie ...sie erinnert mich irgendwie an eine riesige Fledermaus^^
    Was ich bis jetzt allerdings noch immer nicht so ganz verstanden habe: kannst du dir derartige Studien nicht auch gut selbst zur Aufgabe machen ...oder bedarf es für dich eben genau diese dort herrschende Atmosphäre als Ansporn ?
  • Grischa
    Grischa
    Ich schätze sehr das ich hier war und das ich für drei Monate das lernen durfte....Die Stieglitz Kunst Akademie in Sankt Petersburg kann ich nur empfehlen.
    Ganglion ich habe tatsächlich auch blind hier gezeichnet und das wurde auch auf eine 4 + bewertet auf jedenfal besser als diese arbeit für diese gab es nur 4

    Kann nur sagen das sie für etwas neues Offen sind und das bild wenn es auch Technisch perfekt ist du trotzdem 4 (+) bekommst...5 gibt es erst wenn dort du etwas Persönlichkeit rein steckst^^

    Lg Grischa

    P.S. danke für eure Meinung schätze ich sehr
  • Ganglion
    Ganglion
    Die Profs tun meckern,damit Du dich steigerst und energischer und ehrgeiziger wirst,insgeheim wissen sie diese Übung zu schätzen.
    Bestimmt kann man noch was verbessern,ich wüßte nicht was,nun so gesehen ich bin ja auch nur Laie und kein Professor einer Kunstakademie in St.Petersburg ?!
    @Art He,da kann man dir zustimmen,aber mal ne' andere Schulung außer Stilleben,Akt usw sollte mal drin sein,ein wenig unverkrampfter an der Akademie und neue Wege(geht auch ohne Klechserei) beschreiten ;-)
  • Art He
    "Laut Professor immer noch nicht soweit..." Ich wäre erst einmal froh, einen Prof. gefunden zu haben, der so war noch lehrt. Bei den heute üblichen Klechsern sind solche Lehrer ein seltenes Gut.
  • Andreas Oeldemann
    Andreas Oeldemann
    Ach so, was mir bei diesem tollen Bild noch einfällt - man sollte den "Grauschleier" herausnehmen, also nach dem Foto noch einmal kurz durch die Bildbearbeitung jagen. Ich wette, danach sieht es noch besser aus...
  • Rene
    Rene
    sehr schön, grischa..daran kann man viel üben, auch wenn man nicht immer gleich erkennt, wofür man das braucht... diese grundlagen sind die halbe miete und zahlen sich aus...weiter so, grischa!
    lg rene
  • Grischa
    Grischa
    Danke euch das muntert auf...leider bin ich nur noch bis ende diesen Monat dort..Danach werden wir sehen was ich aus dem wissen mache.

    Lg Grischa
  • Andreas Oeldemann
    Andreas Oeldemann
    Sehr gut, das Bild - egal, was der Professor sagt :-)
  • Wika
    Wika
    Erinnert mich an die Nachmittage in meiner Kindheit, wir haben in der Zeichenschule auch über Jahre ein Stilleben nach dem anderen gezeichnet auch in nur einer Bleistiftstärke (und möglichst kein Radiergummi!), auf die Drappierungen legte mein Kunstlehrer auch immer sehr hohen Wert. Solch eine Zeichnung verlangt einem sehr viel Geduld ab, diese hier sieht wirklich gut gelungen aus. Du bist auf dem richtigen Weg, Daumen hoch
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Hah....der Faltenwurf ist schon nicht schlecht Grischa.....du lernst jetzt so viel...das ist klasse klasse klasse!
    Lg Lilla
  • Grischa
    Grischa
    Das wann auf den Akademisch technischen schulen erwartet ist echt viel....Wenn ich das auf meine arbeiten umsetzen könnte dann würde ich unheimlich großen Sprung für mich machen...in Moment ist es reine Technik;)

    Lg Grischa
  • D-J
    D-J
    mein lieber mann, du hast aber sprünge gemacht!
  • Grischa
    Grischa
    Laut Professor immer noch nicht soweit....viel arbeit war es auf jedenfall schon deswegen weil alles nur mit Bleisift B2 gezeichnet sein sollte.Danke für vorbei schauen^^

    Lg Grischa
  • ullysses
    ullysses
    Sieht sehr gekonnt gezeichnet aus - und nach viel Arbeit.
    :)