KunstNet nutzt Cookies. Details.
Schwein, Männlich, Eberlein, Scheinchen, Stroh, Box

SchweinMännlichEberleinscheinchen

  • Avatar
    Von Elvipe hochgeladen im Album Tiere am 24.11.2016

    dieses Schweinchen war in der Slowakei daheim, es sollte eigentlich nicht sein... denn die Schwiegermutter wollte gar kein Schwein.
    Da bot sich der Nachbar an,

    komm her hier kann es sein.
    so wuchs das Schweinchen Tage lang glücklich --aber nicht allein.
    Hühner saßen auf ihre Brut --- und waren auf der Hut,
    doch das Schweinchen wollte ja nur ein Ei oder auch zwei.

    ehe eine Glucke es gewahr, war von der Brut nichts mehr da.

TitelSchweinchen - Eierfresser
Material, TechnikMischtechnik auf Leinwand
Format 50 cm x 70 cm
Jahr, Ort2016 - November
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info563 18 27 1 5.4 von 6 - 14 Stimmen
  • 18 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 12
    aber ein bißchen mitleid haben wir doch...?;) Muss es in die Ecke....armes Schweinchen: der Fuchs mag auch mal Gänsebraten, schnüff..LG
  • Elvipe
    Elvipe
    @WERWIN
    :-)) ja genau ...... nur vergessen wir zu gerne das wir auch Raubtiere sind .....
    den wolf wollen wir erschießen wenn er seiner natur nach tiere reißt.... wehedem
    was alles umsonst geschlachtet wurde um achtlos in den abfall kommt ..... das sehen wir nicht weil wir konsumsüchtig sind

    ich wollte eigendlich mich nur bei dir bedanken......
    siehste was das schwein alles vermag :-)


    LG elvira
  • WERWIN
    WERWIN
    ............^^.........ängstlicher blick,kein wunder wenn es ein zweibeiniges raubttier vor sich hat.............*gw
  • Elvipe
    Elvipe
    @Peter Oelker
    Ja genau Peter .... Es ist nicht mehr .... So sind wir Galgen ob in der Slowakei oder hier ....
    Danke
    LG elvi
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebes Schweinchen, gibt es dich noch oder wurdest du schon in lecker Schnitzelchen? LG Peter
    Vielleicht auch ein Osterlamm, auch ein Leckerli.
  • Elvipe
    Elvipe
    @Limone
    danke limone ..... ja man kann ihm nicht in die augen schaun......;-))

    lg elvi
  • Limone
    Limone
    Ach Menno, das Schweinchen guckt so, dass selbst ich als überzeugter Schnitzelfan zum Vegetarier werden könnte. Das hast Du so lotte-elvisch gemalt, einfach herzig. LG Limone
  • Elvipe
    Elvipe
    Ich danke Euch ganz herzlich .... Nun bin ich nur noch gespannt was die Kids sagen werdenden 🙄🐖
    LG
    Elvi
  • Gast , 8
    schöööön...grunz....:-)))
    LgF
  • Gast , 7
    Ach wie schööön wieder!! Ich mag Schweine auch sehr. Mein Traum war immer ein Bauernhof..mit allem was dazu gehört. So süß Elvi 🙂
    Lgb
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Ich liebe Schweine! Wie süß...
    lg Lilla
  • ipa
    ipa
    Hallo Elvi - Schweinchen und das Gedicht dazu ist Dir toll gelungen! LG Irmgard
  • Elvipe
    Elvipe
    @Irina Usova

    danke dir lieb---- irina

    eine echte Geschichte :-))

    LG elvi
  • Irina Usova
    Irina Usova
    ein tolles Gedicht, süsses Scwein und klasse
    Bild!!! LG. Ira
  • Elvipe
    Elvipe
    @PJK danke, naja . So eng wird es nicht,,, wenn du früh aufstehen kannst ist dein bett frei ;-))

    danke freue mich

    LG elvi
  • PJK
    PJK
    Ich hätte auch gern ein Hausschwein, fürchte aber, es könnte zu groß werden :-) .... In Verbindung mit der Prosa ergibt sich ein schönes Gesamtbild. Ich mag's :-)
    Ein schönes Wochenende!
    Pat
  • Elvipe
    Elvipe
    ich freue mich sehr ...... ich fand auch, dieses Schwein wollte ich malen ... wegen seiner Geschichte.... es geht an die 3 Jungs ( 3,5 und 12) als Geschenk von mir in die Slowakei :-))

    LG elvi
    und einen schönen 1.Advent
  • Jomas
    Jomas
    ich mag dein Schweinchen ... LG☺☺