KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Vaga
    Vaga
    @huekki Jipp ;-). Danke!
  • huekki
    huekki
    Da bekommt das wort haarnetz endlich füllung :) lg
  • Vaga
    Vaga
    @annette_r Oh - ja - ich hab' 'Am Turme' grad auch noch mal nachgelesen. Es passt fast besser als 'Das Fräulein' von Heine. Danke dir!!
    Hier ein Link dazu: http://gutenberg.spiegel.de/buch/annette-von-droste-h-2845/48
  • annette_r
    annette_r
    @Vaga Ich dachte an Am Turme.
  • Vaga
    Vaga
    @annette_r Danke dir, Annette. An welches dachtest du? Ich dachte (aus dem Grund auch die Wahl des Titels) an Heine und das Fräulein, das seufzend 'am Meere stand' ;-).
  • annette_r
    annette_r
    Bei dem Titel und den wehenden Haaren muss ich gleich an eines meiner Lieblingsgedichte von Annette v. Droste Hülshoff denken ....Und lass' gleich einer Mänade den Sturm
    Mir wühlen im flatternden Haare;....