KunstNet nutzt Cookies. Details.
Fieber, Traum, Kranken, Elefanten, Mischtechnik, Collagen

FieberTraumkrankElefant

  • Avatar
    Von A-Hatter hochgeladen im Album 2016 am 08.12.2016

    Frei nach dem Werk "Die Kranke" (1892) von Vallotton.

TitelFiebertraum
Material, TechnikFotomontage
Jahr, OrtNiederrhein 2016
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info406 16 21 4 5.1 von 6 - 7 Stimmen
  • 16 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • simulacra
    simulacra
    :DDD
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Dank euch.
    @simulacra: Ja, grins, eigentlich war auch nicht ein Virus an ihrer Krankheit schuld, sondern ein schlampiger Klempner.
  • simulacra
    simulacra
    Fußbodenheizung ist einfach göttlich. Diese erwärmt besonders mein Herz. :D
  • DJ Sepik
    DJ Sepik
    ganesh symbolisiert wohlstand, dann kann es nur noch aufwärts gehen mit der frau oder ihrer krankheit
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Roderich: Die Ohren wurden ihr, als sie noch ein Kind war, amputiert. Eine schreckliche Geschichte. Vielleicht erzähl ich sie demnächst einmal.
  • Roderich
    Roderich
    selbst für einen asiatischen elefanten sind ihre ohren nicht besonders groß.
    beinahe schon winzig.
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    @A-Hatter Is ja nich unterm Rock :)))))
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @U. Ziethen: Dank dir U, ja ich glaub der Lavaboden spielt eine ganz wichtige Rolle in diesem "Werk".
    ;)))) hatter
    P.S.: Nebensächlich frage ich mich aber auch was der Rüssel unter der Schürze da so macht.
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Gefällt mir, besonders der Lavaboden, der auf die Fieberträume hinweist.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Ja, Wofrosch da hast du recht ;) Dank dir hükki für deine geniale Umschreibung. :))
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Geniales Bild, eine tolle Idee

    Huekki, Deine Beschreibung ist super!
  • seebaa
    seebaa
    Ich muß sagen - bin feuer und flamme für diesen flokati - der burner schlechthin - ....im delier kommt der unterschwellige horror ans tageslicht....
    Tante Rüssel kommt mal wieder herein, mütterlich umsorgend..." immer diese gesundheitstees"... und erzählt - mein, gott hat die ein gedächtnis(!) - wieder diese geschichten aus kindheitstagen........pffff......
    dabei war sie früher mal lieblich und ....irgendwie ....menschlich....- wie das kalenderblatt von 1892 zeigt....:)
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @djembe : Dank dir! Jap, das Fieber lässt das Unbewusste in die Realität schwappen. Gott sei dank fühlt sich das Unbewusste dort nicht lange wohl und verschwindet wieder mit dem Fieber.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @WERWIN: Dank dir. Ja, das Riechsalzfläschchen sollte man nie vergessen!
  • djembe
    djembe
    Fieberträume haben es in sich ....... ein Teechen von einem Elefantenfrollein auf flüssiger Lava balancierend serviert zu bekommen ...... hat schon was.
    Solche Fieberträume kenn ich auch ......... ,-)
  • WERWIN
    WERWIN
    ..................^^.....hm,bist wieder grandios unterwegs,selbst das riechsalzfläschchen dabei nicht zu vergessen...................*gw