KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Skulptur, Pappelholz, Plastik, Brot

PappelholzPlastik

  • Avatar
    Von Peter Oelker hochgeladen im Album meine Hölzer am 05.01.2017

    Die Bäckerin von hinten. Sie steht noch auf dem Arbeitsplatz. Wenn der Feldbackofen fertig ist, wird sie dorthin umgesetzt.
    In Reichenow, im Amtsbereich Barnim-Oderbruch, soll in 2017 an der Schäferei ein Feldbackofen zum öffentlichen Backen, z.B. für die vielen vorbeifahrenden Radler gen Oder gebaut werden. Gerade habe ich die erfreuliche Nachricht bekommen, dass behördliche Zustimmung erfolgt und auch Mittel dafür genehmigt sein. Daher kann ich jetzt mein Hauptergebnis des vorjährigen Kettensäge-Workshops ins KN hochladen.

    In der Nähe des zu errichtenden Feldbackofens wurde im Kettensäge-Workshop 2016 einem Wochenende im April und danach bis Ende Juli eine “Bäckerin” aus einem 70 cm dicken und 2,50 m hohen Pappelstamm geschaffen. Die junge Frau ist schlank gebaut, hat rote Haare und steht fest auf ihren Beinen und präsentiert ein dort gebackenes großes Mischbrot in ihren Händen.
    Zu den Radlern vom Fernradweg gen Oder und anderen Interessenten gewendet, sagt sie:
    „Viele Menschen müssen sich große Sorgen machen, um ihr Brot täglich zu beschaffen. Werft daher kein Brot achtlos weg und habt Spaß daran, ein köstliches Porree-Brot hier mal selbst zu backen."

Titel Die Bäckerin mit unserem täglich Brot...
Material, TechnikPappelholz, Kettensäge, Fräsen, Schleifmittel
Jahr, OrtMöglin, 2016
Tags
Kategorien
Info465 19 15 1 5.2 von 6 - 6 Stimmen
  • 19 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben, Elvira. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank, RISG.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Elvira, hab vielen Dank für Dein Interesse an der Roten Dutty von "hinten". Meine Familie und ich bekunden Dir herzliches Beileid .... Du hast dazu gerade eine Mail bekommen. Laß den Kontakt zu uns KN-Leuten nicht abreißen. Sei tapfer.
    Liebe Grüße Peter
  • Elvipe
    Elvipe

    Rote Dutty

    Eine schöne Ausarbeitung

    LG Elvira
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Burgi, vielen Dank für das Kompliment und das Schieben des "schönen Rückens" der Bäckerin. LG Peter
  • Gast , 4
    Kompliment! Großartig..Peter!
    lgb
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Wieder vielen Dank fürs Schieben, Ira. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke sehr fürs Schieben des Rückens, Günther. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank, Ira. Du warst sehr fleißig beim Schieben, auch für die Rückseite
    LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank, Feedre fürs Schieben " von hinten". LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben, Sabina. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank, Ira fürs Schieben. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben des "schönen" Rückens, liebe elvis. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank, Martin fürs Schieben. Ich freue mich sehr darüber. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben der Hinterseite, Thomas. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Lieben Dank, Zavira für Deine Einschätzung. LG Peter
  • Zavira
    Zavira
    Beeindruckendes Werk! Und dass sie so einen passenden Platz finden wird, ist auch ganz toll. LG
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Sehr herzlichen Dank für den Rücken und den Stern, liebe huekki. LG Peter
  • seebaa
    seebaa
    Sehr schön!