KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Pastellmalerei, Rind, Kuh, Zeichnungen

RindKuhCOWpastellmalerei

  • Avatar
    Von Diana Fürch hochgeladen im Album Tiere am 07.01.2017

    ... eine Auftragsarbeit: "Ronda und Nora"
    ... das Fell war mal ne Herausforderung :)

Titel"Ronda und Nora"
Material, TechnikPastell auf Pastellmat
Format 30 cm x 40 cm
Jahr, Ort2016
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info469 4 15 2 2.8 von 6 - 5 Stimmen
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Forgotten Scrawl
    Forgotten Scrawl
    Sieht total klasse aus :)!
    Hattest du das erste Mal zeichnerisch mit Tieren dieser Art zu tun? Häufig sind Auftragsarbeiten ja doch eher Hunde, Katzen und Menschen ;). Ich finde dann immer,dass einen ungewohnte Tierarten, von denen einem z.B. die Anatomie nicht ganz so geläufig ist, vor eine ganz neue Herausforderung stellen ;)!
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Wunderbares Pastell.
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Ein schönes Motiv! Und das Fell ist dir super gelungen, finde ich! Hat sicherlich viel Geduld gekostet!
    Den Übergang im Gras vom vorderen zum hinteren Teil finde ich allerdings auch etwas abrupt, und beim vorderen Rind sind die Augen nicht auf gleicher Höhe, das wirkt etwas "schief" ;-). Das vom Betrachter aus gesehen rechte Auge ist irgendwie an der falschen Stelle, hat man den Eindruck...
    Die Farbwahl finde ich sehr gelungen, und auch den Wald im Hintergrund!
    Gruß,
    Svenja
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    das war bestimmt aufwändig.
    Allerdings bleibt es hinter deinen anderen Werken zurück. An deiner Stelle würde ich das Gras unter und hinter den Tieren nochmal bearbeiten.
    Bei den Köpfen gibt es auch einen komischen Effekt. Es scheint mir, als wollte der hintere Kopf sich in den Vordergrund drängen. Vielleicht solltest du dort die Überschneidung deutlicher machen.