KunstNet nutzt Cookies. Details.
Gegenwartskunst, Zeitgenössische kunst, Moderne kunst, Kaffeekapseln, Kaffeekapselkunst, Kunst aus kaffeekapseln

contemporary artZeitgenössische KunstModerne KunstGoldmarie

  • Avatar
    Von Andreas Schmelzer hochgeladen am 18.01.2017

    Das Bild ist Acryl auf Leinwand 1,5 m x 1 m , oben ist eine Stahlkiste die mit Acrylglas hinterlegt ist , es sollen noch Fäden angebracht werden an die ich dann die zedrückten Kapseln hänge. Die Kapseln sind mit einer Fotomotage reinegstzt da ich noch nicht genug habe.
    insgesammt hat das Werk eine höhe von knapp 3 meter.
    Der Name danke schorsch , kommt von George Clooney der für diese Müllkapseln Werbung macht.

TitelDanke Schorsch zwo
Material, TechnikAcryl auf Leinwand und Stahl mit Kaffeekapseln
Format 100 cm x 300 cm x 14 cm
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info376 5 7 1 6 von 6 - 1 Stimme
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • djembe
    djembe
    Find's auch total klasse ..... !
  • did-U
    DANKE, Andreas, dass Du dieses Thema aufgreifst! Ich fühlte mich schon völlig allein mit meinem Groll. Da kauft ne Frau 7 Groß-Packungen in Plastik verpackter Einzel-Kaffee-Portionen ..aber verzichtet umweltbewusst auf die Plastiktüte..... Da werd selbst ich sprachlos...
    (PS ich wusste bei "Schorsch" sofort bescheid.)
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @MilanArt: Nix zu danken, waren nur so ein paar spontane Idee'n. Das Umsetzen ist bestimmt nicht einfach.
  • Andreas Schmelzer
    Andreas Schmelzer
    Das Blechschild und das Gemälde habe ich schon gefertigt nur die Kapseln fehlen noch , mit dem Kaffeefleck ist eine sehr gute Idee, mal schauen vielleicht mache ich das Schild noch mal neu.Danke für deine Tips
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Wird bestimmt Klasse.
    Ich würde aber Schriftart und Worte ändern.
    Anstatt "Schorsch" würde ich "Clooney" schreiben. Du willst dich doch nicht mit dem Typen verbrüdern, nicknamen, oder duzen. Zudem passt "clooney" assoziativ gut zum Wort "cloud". Als Schrifttyp zum Bild würde eher so ne Jugenstilschrift passen. Da kann man aber auch Kontraste setzen, vielleicht so ne Technoschrift also von wegen Kaffeeautomat=Technik.
    Ne andere Idee wäre auch einen "wolkigen" Kaffeefleck als Umrandung der Schrift zu wählen.

    ... egal, nix für ungut, hast mich zum grübeln gebracht, was mir zeigt, dass mir die Grundidee sehr gefällt (insbesondere in diesem gigantischen Format).

    Alles Gute, hatter