KunstNet nutzt Cookies. Details.
Ungewiß, Versinken, Haut, Schwarz, Digitale kunst, Akt

ungewissVersinkenHautSchwarz

  • Avatar
    Von simulacra hochgeladen am 22.01.2017

    Das Bild entstand nach Eindrücken des -so genial wie unbekannten- Sci-Fi- oder auch Experimental-Films "Under the skin". Optisch hat es nichts nichts mit dem Film zu tun, der Eindruck des Ungewissen war eher mein Ziel der Darstellung. Der Titel des Films hat mich dann auch zum Bildtitel inspiriert, wobei man das erst nachvollziehen kann, wenn einem bestimmte Bildsequenzen des Films bekannt sind.

TitelZweite Etage: Haut
Jahr, Ort2016, Hamburg
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info857 32 109 9 5.9 von 6 - 14 Stimmen
  • 32 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Ich durfte den 100. Schubs machen... :-)
  • simulacra
    simulacra
    Vielen Dank der schubs, Judith, Peace und SaWa!
  • simulacra
    simulacra
    @prozessblack:
    :)))
  • Prozessblack
    Ich mag deine Bilder sehr, ich schreibe das nur nicht immer, da es für mich selbstverständlich ist.
  • simulacra
    simulacra
    Ich danke dir, das freut mich sehr!
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Ich brauche den Film nicht, um den starken Eindruck des Bildes zu verstärken. :))
  • simulacra
    simulacra
    @Judith: Deine letzten beiden Sätze waren mir wichtig. Es soll auch kein negatives Bild sein, sondern einen Zustand beschreiben. Eindruck... Schön, dass du das geschafft hast! :)

    @peace: Mir selbst geht es da ähnlich, was natürlich auch ein wenig an der intention zum Bild liegen kann... Es freut mich aber sehr, dass du etwas darin lesen kannst!
  • did-U
    nach fast zwei Jahren -zum Glück vergeblicher- Angst vor der Zerstörung der Isolationsschichten von Nervenzellen trifft dieses Bild mich bis ins Mark. So hat es sich angefühlt. Ich hätte es nicht malen und nicht sagen können. Jetzt ist's in Deinem Bild, mein Kopp aber ist frei :) Ich hatte Glück. Andere nicht.
  • ecaep
    Das geht buchstäblich "unter die Haut"
    Läßt ahnen, was da drunter schwärt.
    Ein Bild, welches ich mir nicht lange an schauen mag,das mich jedoch immer wieder anzieht.
    Sehr vieldeutig.
    Klasse!
    LGp
  • simulacra
    simulacra
    Dnake für die vielen Schubse, kruemel! :)
  • simulacra
    simulacra
    Vielen Dank für die Beachtung und die Kommentare, Leute!
    @ulysses: Klar, dieser Gedanke könnte naheliegen. In der Regel beschreibe ich auch selten den Hintergrund, hier allerdings war mir danach. :)
  • ullysses
    ullysses
    Mein erster Gedanke zum Bild - bevor ich deinen Text las - war: Passion Christi, Kreuzigung und Dornenkrone mal anders. Aber unabhängig vom Hintergrund der Entstehung: beeindruckende Darstellung.
    LG
  • smm
    @Walburgi
    ... und sehr...!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Beeindruckend!
    Lgb
  • simulacra
    simulacra
    Vielen Dank Leute!!!
    :)
  • Michael Hatt
    Michael Hatt
    Sehr stark..!
  • BassBassDas
    BassBassDas
    Diese Intensität im Ausdruck - sehr stark, wie Du das hinbekommen hast. Große Klasse. LG Wil
  • djembe
    djembe
    Mich berührt es sehr .....
    Wundervoll!
  • simulacra
    simulacra
    Hey, das freut mich! :D
  • johannas_arts
    johannas_arts
    Ich mag es sehr!!!
  • simulacra
    simulacra
    Vielen Dank, firefly!
  • Firefly
    Firefly
    Irres Ding!
    Echt gut!
  • simulacra
    simulacra
    Katze Ratze: Grüatzi und Danke fürs beachten! Titel sind mir bei entsprechender Passgröße auch immer wichtig...

    @alive: Hab' mir Link und Story der gemeinten Person mal angeschaut. Ok. Darauf wäre ich nie gekommen. :D

    @Winfried Ritter: Ich danke dir! LG

    @marzanna: Dnkeschön. :)

    @Aga Cela: Interessante Sichtweise. Ich selbst sah es eher als Schleier des Leidens, hinter dem sich eine Forderung versteckt.

    @WERWIN: Entblätterte Sichtweisen offenbaren vergessene Pfade. Danke dir!!!
  • buatsnenrets
    fein,fein, egal wie es entstanden ist, .....obwohl,
    interessant wär das schon !
    lgmoni
  • ratzekatze
    ratzekatze
    mag ich. und den titel: eben-so :))
  • alive
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Da kann ich mich WERWIN nur anschließen!
    Liebe Grüße

    Winni
  • smm
    ... STARK...!!! lgm
  • Aga Cela
    Aga Cela
    Erinnert mich an Christusdarstellungen
  • WERWIN
    WERWIN
    ..............^^.............es verfehlt kaum seine wirkung,im gegenteil ,es breitet sich je länger ich es betrachte in alle richtungen aus...............top teil*gw
  • simulacra
    simulacra
    @huekki: Ich danke Dir!
    @all: Freue mich fürs reinschauen'
  • huekki
    huekki
    WoW!