KunstNet nutzt Cookies. Details.
Tee, Kanne, Blau, Sonne, Licht, Schatten

TeeKanneBlauSonne

  • Avatar
    Von Farbmaus hochgeladen im Album off topic am 22.01.2017

    Mal ein für mich eher unübliches Motiv als kleine und eher schnelle Übung für andere Formen, Farben und Stimmungen. Die Kanne wurde früh morgens von der in die Küche scheinenden Sonne so schön angeschienen und wollte gemalt werden!

TitelAngestrahlt
Material, TechnikPastell
Format 30 cm x 30 cm
Jahr, Ort2017
Tags
Kategorien
Info388 19 46 5 5.1 von 6 - 8 Stimmen
  • 19 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Danke euch :)! Ja, das kühle Licht, das durch das Fenster einfiel, war der genaue Gegensatz zu den ersten warmen Sonnenstrahlen.
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Das ist ja sehr schön!
    LG LIlla
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Da hast du das noch kühle Morgenlicht in der Reflektion perfekt eingefangen. Lg
  • Grischa
    Grischa
    Mit perfekter Beobachtung so wie Umsetzung alles gesagt gefällt mir sehr gut

    Lg Grischa
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Danke Tosh :-D, mal sehen, was so als nächstes kommt!
    Welchen Teil des Deckels meinst du genau? ICh vermute das "Innenteil" des Deckels und dass es nicht ganz parallel zur äußeren Ellipse verläuft?
  • Tosh
    Tosh
    Dann mach doch bitte mehr von diesen " kleinen und schnellen Übungen" :-)
    Gefällt mir sehr gut. Die Ellipsen vom Deckel noch synchronisiert, dann wärs für meinen Geschmack perfekt.
    Muss aber nicht.....
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Euch dreien natürlich auch ein großes Dankeschön für die nette Kritik! Das freut mich sehr, dass das Bild so gut ankommt, zumal es für mich tatsächlich eher als spontane Übung gedacht war... Umso mehr freue ich mich über die Resonanz! Danke schön!
    Svenja
  • Thomas Lenz
    Thomas Lenz
    echt toll gemacht!
  • PictureWorld
    PictureWorld
    wunderbare Arbeit mit Licht und Schatten.
    Liebe Grüße
    Petra
  • buatsnenrets
    das hat was !!
    lgm
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Ich danke euch allen für's Schieben :)!
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Danke schön Martin!
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Schlicht und einfach Toll!
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Danke schön auch an dich, Burgi :)!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Genau..!! Jetzt mach ich mir noch einen schönen Ostfriesentee..mit Kluntjes und Sahne. 🙂 tolles Licht und Schattenspiel..schöne Farbgebung..hat was..toll!
    Glgb
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Danke, Judith!
  • did-U
    find ich gut - fängt tatsächlich eine Stimmung ein, eine Atmosphäre
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Haha, dann habe ich schon mein Ziel erreicht :-D!
    Danke für den Kommentar, Huekki!
  • huekki
    huekki
    Jetzt, wo du es zeigst.....bekomm ich lust auf einen wunderbaren sonntagabendtee....schönes werk!