KunstNet nutzt Cookies. Details.
Synästhesie, Ölmalerei, Musik, Malerei, Abstrakt

SynästhesieÖlfarbenMusik

TitelSatisfaction
Material, TechnikÖlfarben auf Ölmalblock
Format 30 cm x 42 cm
Jahr, OrtJanuar 2017
Tags
Kategorien
Info232 9 11 1 4.8 von 6 - 4 Stimmen
  • 9 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Angelika Bückner
    Angelika Bückner
    Ich finde Deine Fähigkeit der Synästhesie beneidenswert.
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    @ Judith M. Brennike:
    Finde ich interessant, Deinen Eindruck bei dem Lied. Bei mir ist das auch ziemlich rotlastig, vermutlich da die Frau eine rotbraune Stimme hat. Die Gitarre nehme ich allerdings als einen schrägen gelben Streifen wahr, auch die Trompeten sind gelb (sind sie bei den meisten Liedern, es gibt aber auch rote). Die Männerstimme zwischendurch ist grün, und dann gibt es da zwischendurch noch ein paar blaue Kugeln.
    Insgesamt ungewöhnlich für Reggae, da die vorherrschenden Reggaefarben bei mir meist Gelb und Grün sind, aber das liegt wohl wie gesagt an der Stimme der Frau.
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    @ A. Hatter:
    Warum Synästhesie eingleisig funktioniert, weiß ich auch nicht. Vielleicht sind nur Nervenleitungen für eine Richtung der Reizweiterleitung vorhanden, und die Gegenrichtung ist nicht da.
    Ansatzweise scheint es aber doch zu funktionieren, denn wenn irgendwo ein Licht an- oder ausgeht, habe ich doch einen sehr schwachen Geräuscheindruck. Ist besonders auffällig bei Autos mit eingeschaltetem Blinker.
    Aber es ist nicht so, daß ich beispielsweise beim Anblick einer roten Fläche einen bestimmten Ton höre.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Wolkenfrosch (nur eine Richtung): Interessant. Warum ist das -> so?
    grübel hatter
  • did-U
    ah, wollt ich ja noch erzählen - heute hörte ich im Radio mein Lied zum Bild - sah dabei unentwegt eine Kontraktion und Expansion Deiner Form hier - und Deine Farben lassen mich eh immer an Reggae denken :)

    Dawn Penn - You Don't Love Me (No,No,No) (HQ Video)
  • erdeeF
    tolle Farbkontraste
    LgF
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Es geht nur so herum, daß ich farbige Formen sehe, wenn ich Musik oder Geräusche höre. Synästhesie funktioniert meistens nur in eine Richtung.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Also dein Bild assoziiere ich jetzt mit:
    Ring Of Fire Johnny Cash lyrics

    ;) hatter

    Sag, hörst du auch Musik, wenn du Bilder siehst, oder geht das nur in eine Richtung Musik->Bild.
  • huekki
    huekki
    Dem explosiven interrupt ne paßgenaue fußfessel verpaßt - interessantes werk, wiedereinmal....:)