KunstNet nutzt Cookies. Details.
Luzy, Australopithecus, Schädel, Historie, Geschichte, Urmensch

LuzyAustralopithecusSchädelHistorie

  • Avatar
    Von Peter Beißert hochgeladen am 24.01.2017

    Lucy (auch: Dinknesh, amharisch für: Du Wunderbare) bezeichnet das 1974 im Afar-Dreieck (Äthiopien) entdeckte Teilskelett eines als weiblich interpretierten Individuums der Art Australopithecus afarensis. (Wiki)
    Das Bild ist Teil einer kleinen Serie.

TitelLucy – Der Beginn
Material, TechnikAcryl, Aquarell und Kohle auf Papier
Format 30 cm x 42 cm
Jahr, OrtLeipzig 2016
Preis 130 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info266 2 2 6 von 6 - 1 Stimme
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @S-Giga
    Vielen Dank Grischa!
    Ich finde die Geschichte der Menschwerdung hat schon was faszinierendes. Vor allem, da das Thema noch lange nicht abgeschlossen ist und die Lehrbücher alle paar Jahre neu geschrieben werden.
    Den homo erectus habe ich auch schon fertig gezeichnet und vielleicht gönne ich mir den Spaß den Piltdown-Menschen auch noch auf´s Papier zu bringen.
    LG und schönen Sonntag,
    Peter

  • Grischa
    Grischa
    Ich finde die Knochen kommen sehr gut rüber

    Lg Grischa