KunstNet nutzt Cookies. Details.
Hierarchie, Flach, Dummheit, Illustrationen, Comic

HierarchieFlachdumm

  • Avatar
    Von A-Hatter hochgeladen im Album 2017 am 28.01.2017

    Das Prinzip der flachen Hierarchie ist dem Unternehmer J.W. Dump immer ein Leitfaden in seiner Unternehmenspolitik gewesen. Es gibt ihn und es gibt seine Mitarbeiter. Er hat Erfolg, seine Mitarbeiter die Arbeit. Flacher kann Hierarchie nicht sein.

TitelFlache Hierarchie
Material, TechnikMit Tusche schnell gezeichnet.
Jahr, OrtNiederrhein 2017
Tags
Kategorien
Info245 9 14 6 von 6 - 4 Stimmen
  • 9 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @martin-kuenne : Wir verstehen uns.
    Dank dir!
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @A-Hatter Ach, da kann mal sehen, wie die eigene Gedankenwelt doch eine Menge Einfluß ausübt. Der Herr Dump geistert mir eh momentan zu dominant durch Medien und meinen Kopf.
    Du hast natürlich recht. Er ist mit seiner narzistischen Neigung keinesfalls allein!
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Martin, ich dank dir für deinen Kommentar. Allein es war nicht unbedingt nur der Herr Dump den ich hier kritisieren wollte. Nein, dieser Cartoon geht gegen alle selbstherrlichen Chefs die nicht kapieren, das ihr Erfolg auf der Leistung ihrer Mitarbeiter beruht.

    ,,, Dump gehen die Mitarbeiter ja langsam aus.
    Hoffnung, hatter
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Der Arbeiter-Fries unten hat viel zu viel unglückliche Gesichter! Ich meine, die werden alle noch so werden, aber immerhin muß man doch bemerken, das gerade die den Herrn wie den Messias - tschuldigung - Heilsbringer gewählt haben. Oder es ist als Blick in die Zukunft zu verstehen. Irgendso ein Teilstück aus dem Weltgeschichts-Tempel

    Ich will nicht den Unternehmer allgemein angreifen, aber diesen Typ Unternehmer. Der Herr Dump wird über Leichen gehen bzw. über Leichen gehen lassen. Die haben das Wunder erhofft, und die Büchse der Pandora geöffnet, wartet es nur ab. Man gibt so einem nicht ungestraft solche Macht. Und ich wünschte, ich stünde mit solchen Sätzen wie ein blökendes Schaf da! Wäre mir lieber, als damit recht zu haben! Echt jetzt!
  • Elvipe
    Elvipe
    Immer wieder ...... Leider
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @krümel: Da sagst du was ;)
  • kruemel1
    kruemel1
    wenn es nicht zum Heulen wäre, würde ich mich jetzt kaputt lachen...;-)))
    LG Christine
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @peace: Ja, das denke ich auch. :)
  • ecaep
    Eine Binsenweisheit. ;-P
    LGp